Guten Tag, was ist Schwarzer Nachtschatten?

2 Antworten

Guten Tag

Hallöchen!

was ist Schwarzer Nachtschatten?

Als "Schwarzer Nachtschatten" bezeichnet man eine giftige Wildpflanze, die weltweit verbreitet ist.

Hoffe, dass ich helfen konnte!

:D

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Deutsch, Essen, Chemie)

Natschattengewächse vielleicht ? Zwar zählen auch Tomaten dazu aber hier meine ich andere Pflanzen.

Sehr starke Haluzinogene. Damit ist echt nicht zu spaßen

BerndBauer3  01.08.2024, 17:29

Die Dosis macht das Gift. So giftig ist schwarzer Nachtschatten jetzt auch nicht. Das braucht man schon ein bisschen, um daran zu erkranken. Wahrscheinlich ist es ja nur in sehr geringer Menge in der Babynahrung.