Ich suche für meine Geschichte noch Drachennamen für Nachtschatten. männliche und weibliche wisst ihr welche?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hey,

wenn deine geschichte in einer welt wie "drachenzähmen leicht gemacht" spielt, würde ich erstmal besonderheiten an deinen einzelnen drachen anschauen. wenn du eine geschichte schreibst dann siehst du deine charaktere ja quasi bildlich vor dir.

im drachenzähmer sind die namen sehr einfach aufgebaut, sie bestehen oft aus den ersten dingen die du an einem drachen siehst oder einer fähigkeit die er hat. so wie ohnezahn, der so heißt weil er als hicks ihn das erste mal gefüttert hat die zähne zuerst eingezogen hatte.

zwischen männlichen und weiblichen drachen wird bei der namensgebung kein unterschied gemacht. jedenfalls nicht in der welt vom drachenzähmer.

wenn du also namen für nachtschatten suchst dann stell dir ihren charakter und ihre körperlichen merkmale vor und kombiniere ein, zwei worte miteinander, damit dürftest du ein paar gute zusammen bekommen :)

hoffe das hilft dir ein bisschen, grüße sorah99