Guten Tag mein chef sprach mit heute die 2 Abmahnung aus und sagte noch ein kleiner Fehler und er wirft mich raus und da ich in Ausbildung noch bin würde ich?

6 Antworten

  1. Da du erst ganz frisch in diesem Betrieb bist, da dir selbst nicht klar ist ob es Praktikum oder Ausbildung ist, kann der Chef das auch beenden.
  2. Du kannst und solltest dann eine andere Stelle suchen. Dein Chef kann dir sicher nicht den Weg verbauen, da lügt er.
  3. Sprich mit der IHK...
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

natürlich kannst du wieder eine Ausbildung machen. Ich bin mir nicht sicher ob es im gleichen Beruf ggf. eine Sperre gibt, allerdings gibt es ja noch viele andere Berufe.

Je nach dem mit welchem Inhalt die Abmahnungen ausgesprochen wurden solltest du aber dringend über dein Verhalten nachdenken. Denn egal wo du noch mal eine Ausbildung beginnen willst, auch dort könnten die gleichen Dinge schwierig werden.

Rheinflip  22.04.2021, 15:10

Es gibt sicher keine Sperre.

Nie wieder gibt es selten. Hier stimmt es nicht. Du kannst soviele Ausbildungen machen, wie Du willst und findest.

Es dürfte Dir, wie GerryDoyle schon sagte, allerdings schwer fallen eine zweite A-Stelle zu finden, wenn Du selbst am Rauswurf Schuld bist. Aber auch in diesem Fall: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Soweit er das "nie wieder" auf seine Firma bezogen hat, stimmt das sicherlich.

Aus der Lehre rausgeworfen zu werden dürfte Dir bei der Suche nach einem anderen Ausbildungsplatz nicht förderlich sein.

Weshalb wurde dir eine Abmahnung ausgesprochen?

Da musst du aber schon gestohlen haben oder ähnliches.