Guten Tag, ich hab mir ein neues Handy geholt. Muss ich da wegen den Bankapps etwas beachten, wenn ich die neu installiere?

3 Antworten

Du musst einen Gerätewechsel über die Homepage anstoßen. Einfach die App (nur die PushTan) neu installieren nutzt nichts.

Wenn du das nicht findest gehe zur Bank und lass Dir da helfen.

Ja du musst neben der App für das Banking die App zur Freigabe von Aufträgen neu installieren und mit einem Code aktivieren, den dir deine Bank oder Sparkasse per Post zuschickt.

Da muss deine Bank dein neues Handy hinzufügen lassen, ist jedenfalls bei mir so.