Neues und Originalverpacktes Handy in die Türkei verschicken, was beachten?

3 Antworten

Soweit ich weiß, darfst du kein Handy in die Türkei verschicken, genau so auch Schokolade. Lt. türkischem Recht ist das verboten. Erkundige dich bitte nochmal vorher.

Beachte auch, dass das Handy in ein paar Wochen nicht mehr funktionieren wird. Evtl. kann man es kostenpflichtig wieder freischalten lassen.

Seit den neuesten Zollbestimmungen ist der Einfuhr von Handys und Smartphones für Privatpersonen nicht erlaubt. Diese werden einbehalten bzw. zum Absender zurückgeschickt.

Falls du einen Bekannten hast, der in Urlaub fliegt, mit diesem mitschicken.