handy "anruf beschränkt"

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beschränkt heißt immer soviel wie ,,nicht zugelassen'. In vielen Handys hat man die Option das einzelne Nummern gesperrt werden können.Sei es für ausgehende als auch für eingehende Gespräche.

um einfach mal einen Schuss ins Blaue zu riskieren, kann es sich dabei auch um Anrufe handeln, die wegen zu schlechtem oder keinem Empfang nicht abgesetzt werden konnten.

Also entweder war dein Handy grade nicht mit dem Betreiber verbunden, als du Anrufen wolltest (evtl. auch als du angerufen wurdest) ... unter gewissen Umständen auch in einem Fremden Netz eingebucht (wenn du im Ausland warst oder im Grenzgebiet wohnst) wo bestimmte Service-Merkmale nicht erlaubt oder freigeschaltet sind.

Allerdings ist so eine Einschätzung ohne weitere Infos nur sehr schwierig. Dazu müsste man wissen welches Handy du hast, welchen Betreiber, wo du ungefähr zu dem Zeitpunkt warst und ob zu dem Zeitpunkt irgendwas besonderes war. ... also du unterwegs warst, irgendwo wo schlechter Empfang war oder ähnliches ...

Leider ist es so, dass viele Hersteller von Handys solche Nachrichten unterschiedlich nennen und auch manche Netzbetreiber diese Nachrichten zu den unterschiedlichsten Ereignissen auslösen können.