Ich bin Pilzsüchtig was tun?

6 Antworten

Nein das ist Gesund :

Obgleich es auch andere Meinungen gibt .

Tatsache ist aber :

Champignons sind nicht nur köstlich, sondern auch ein sehr gesundes Lebensmittel. So enthalten sie zum Beispiel die Vitamine D, B2, Biotin und Niacin sowie die Mineralstoffe Kalium, Eisen, Kupfer, Selen und Phosphor.
https://www.gesunde-pilze.de/speisepilze/champignons/#:~:text=Champignons%20sind%20nicht%20nur%20k%C3%B6stlich,100%20Gramm%20kaum%20ins%20Gewicht.

Ich esse auch sehr viele Pilze .

Lg ⚘

Hallo, Zuchtchampignons sind absolut unbedenklich. Sie sollten trotzdem gut gegart werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

Unbedenklich ist es nicht - aber vermutlich wirst du dich nach einer gewissen Zeit "abgegessen" haben...;)

 habe seit neuestem eine Art Pilzsucht (Champignons).

XD

Hab ich seit einigen Wochen auch...

Laut Internet scheint der tägliche Champignonverzehr unbedenklich zu sein:

Besonders reich enthalten sind die Vitamine der B-Gruppe. Durch den täglichen Verzehr von 100 Gramm Pilzen – das sind zum Beispiel etwa drei Champignons – können wir viel für unsere Versorgung mit den essentiellen B-Vitaminen Riboflavin (B2), Niacin (B3), Pantothensäure (B5) und Biotin (B7) tun.

Gut für Ihre Gesundheit – Gesunde Pilze

Wie viel Champignons darf man pro Tag essen?

Wie viele Champignons sollte man essen? Das Verzehren von Champignons in großen Mengen oder im rohen Zustand kann bei einigen Menschen Verdauungsprobleme, insbesondere Blähungen, hervorrufen. Eine gut verträgliche Portion beträgt meistens zwischen 100 und 150 Gramm pro Mahlzeit, was ungefähr einer Tasse entspricht.31.08.2023

Champignons roh essen: Gesund oder gefährlich? - Nordbayern

Ich liebe Pilze auch und könnte sie täglich essen 🤤

Bei mir gibts heute zum dritten mal in Folge Pfifferlinge....