guten Smalltalk führen?

2 Antworten

Um guten Small Talk zu fuehren bedarf eigentlich nur guter Allgemeinbildung. Kommt ganz darauf an, wo und mit wem Small Talk ansteht.

Sabina985
Beitragsersteller

meistens geht es ja um Wochenenderlebnisse und Unternehmungen

Chocolate2000  06.06.2024, 09:20
@Sabina985

Kommt gsnz darauf an, wer mit wem zusammentrifft. Ueber Wocenderlebnisse und Unternehmungen koennte ich z.B. im Small Talk nichts beitragen. Dagegen aber ueber so manch andere Themen.

Chocolate2000  06.06.2024, 09:24
@Sabina985

Small Talk ist eigentlich nur ein hoefliches Geplaenkel, egal ueber was. Hsuptsache, man steht nicht schweigend im Abseits, und zeigt sich sozial und kommunikativ.

Du willst Small-Talk nur machen um andere zufrieden zu stellen? Natürlich sollte man Small-Talk nicht pauschal ablehnen. Aber du solltest auch darüber nachdenken, was deine Bedürfnisse sind.

Evtl. hilft z. B. https://www.youtube.com/results?search_query=harrendorf+small+talk bzgl. Small-Talk.

notting

Woher ich das weiß:Recherche

Sabina985
Beitragsersteller

sinnloser Smalltalk ist auf jeden Fall kein Bedürfnis.

Andere Menschen haben allerdings oft dieses Bedürfnis.