Smalltalk führen?

3 Antworten

Hallo Sabina, wie schon eben geschrieben bei deiner anderen Frage: Wenn du von Natur aus nicht viel zu reden hast, ein ruhiger Mensch bist, dann ist das auch toll! Du lernst Menschen kennen, die sogar mögen wenn du ruhiger bist als wie wenn du die ganze Zeit redest. Wenn ihr euch so gut mögt aber, dann versuche etwas aus deiner Kindheit zu erzählen. " Als ich klein war haben wir immer.." Oder du frägst eben dein Gegenüber was er gerne mag, dann wird er fragen und du?

Wenn du mit jemandem nicht ins Gespräch kommst, dann seit ihr meines Wissens nach nicht für einander gemacht. 😊

Um zukünftig das Problem zu beheben, mach doch einfach ein paar Hobbys oder schau dir zusammen mit deinem Gegenüber ein Film an. Geht an Orte an denen ihr beide noch nicht wart.

Du kannst Interesse an deinem Gesprächspartner zeigen und Fragen stellen, die nicht so deep sind. Fragen über Berufsalltag, Wohnort, schulischen Werdegang und was immer geht ist das Wetter ;) Viel Erfolg :)

Du kannst ja den anderen auch fragen nach Alltagsdingen:

Was er gern kocht,

wie es ihm geht.

ob er Geschwister hat...

So ganz normale Dinge. 😊