guten morgen. was gefällt euch an der stadt wien am besten?

34 Antworten

So meine Süße, dann will ich auch mal.

Wien bedeutet für mich vor allem eines: Dich!

Erinnerst du dich noch an jene Fahrt von Wien nach Kärnten als unsere Mutter gestorben war? Natürlich erinnerst du dich. Weder du noch ich werden das je vergessen. Erst damals haben wir uns richtig kennengelernt und seit damals sind wir mehr oder weniger unzertrennlich. Auch wenn ich zwischenzeitlich mal 1000e Kilometer entfernt war, waren wir uns seit diesem Tag so nah wie nie zuvor.

Ich erinnere mich aber auch an viele schöne Stunden, die wir beide in Wien verbracht haben. An meine Besuche bei dir, wenn ich mein Visum verlängern lassen musste, oder auch später als ich wieder hier war, usw. Wir hatten immer viel Spaß und du hast immer gewusst, was man in Wien so unternehmen kann. Dafür danke ich dir sehr.

Wien als Stadt bedeutet mir nicht besonders viel. Es ist zugegeben eine schöne und vielseitige Stadt, aber im allgemeinen mag ich keine Großstädte und auch wenn Wien noch die beste Großstadt von allen ist, bin ich doch lieber auf dem Land. Wenn du nun von Wien wegziehst sehe ich jedenfalls für mich keinen Grund nochmal dort hin zu fahren, außer vielleicht mit dir zusammen um dir eine Freude zu machen.

HDL Schwesterherz!

WildLissi96
Fragesteller

oh, du bist süß. hdgal großer bruder.

bis nachher dann.

Fredlowsky  08.02.2019, 13:22

Danke für diese liebe Worte, eine echte Freude dass du so viel Schönes erlebt hast

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich aus der Wienerstadt.

Moin, und ein herzliches "hallo" an alle,

ich kann mit keinen Tipps aufwarten, da ich Wien nicht kenne. "Zwei mal mit dem Zug durchgefahren" reicht nun mal nicht für irgendein Urteil aus.

Sollte ich jedoch mal "Richtung Wien" unterwegs sein, dann würde ich mich per Internet erkundigen - da wird sicherlich viel zu finden sein. Und in meiner Familie nachfragen - da ist ein Päärchen, was voriges Jahr mal für ein paar Tage zu Besuch in Wien war. Und eine andere Bekannte hat über Jahre in Wien gelebt - ist allerdings schon was länger her - die wäre auch eine prima Anlaufstelle für mich.

Und ansonsten habe ich recht gute Erfahrungen mit "Stadtrundfahrten" gemacht. Klar, das ist nicht immer gleich ergiebig, aber unterm Strich hat sich bislang jede gelohnt, die ich mitgemacht habe.

Einen schönen Tag/Abend wünsche ich euch!

WildLissi96
Fragesteller

danke für deine antwort. ich wünsche dir einen wunderschönen tag.

Fredlowsky  08.02.2019, 17:36

Ganz liebe Spätnachmittagsgrüße schickt dir der wiener Fred.

Huhu Lissi und alle anderen!

Wow, tourimäßiger geht's ja schon gar nicht mehr! 😆

Ich war ja bereits zweimal in Wien und habe fast genau die Orte, die du beschreibst, auch alle schon gesehen.

Allerdings hatte ich nicht nur einen Tag Zeit, sondern jeweils ganze anderthalb Wochen. Da haben wir auch viel Nicht-Touri-Zeugs gemacht und uns auch einfach mal in und um die Ferienwohnung aufgehalten.

Kommt natürlich darauf an, was man so für Vorlieben hat. Wir gucken und auch immer noch gerne Museen an: Sisi-Museum, dann waren wir im Technik-Museum und im Naturkundemuseum und im Haus des Meeres. Kann sein, die heißen offiziell alle anders, aber du weißt ja sicher, was ich meine.

Schön soll ja auch der Zentralfriedhof sein, den ich allerdings noch nicht gesehen habe.

Hach, ja, Wien... Coole Stadt!

Wünsche einen schönen Tag allerseits!

WildLissi96
Fragesteller

danke für deine schöne antwort.

ja, ich weiß welche museen du meinst, und ich finde die alle auch sehr gut. im technischen museum war ich mit meinem bruder sogar erst letztes jahr mal. das war wirklich cool. hätte ich so nicht erwartet.

ich wünsch dir auch noch einen wunderschönen tag.

Chumacera  08.02.2019, 12:50
@WildLissi96

Schön finde ich, dass diese Museen ja teilweise für Schüler nichts kosten. Heißt ja immer, dass Bildung Geld kostet, aber hier sieht man, dass das ja nicht unbedingt immer der Fall sein muss.

Fredlowsky  08.02.2019, 13:19

Ach eine Freude dass es dir so gefallen hat!

Fred wünscht dir, liebe Chuma, einen sehr schönen Freitag und grüßt dich aus der Wienerstadt.

Hallo, also da kann ich eigentlich nicht viel dazu sagen. Ich war noch nie in Wien. Soll aber eine schöne Stadt sein, laut einigen Verwandten von mir die schon in Wien waren. Ich glaube mir würde der Naschmarkt, der Prater und die Museen interessieren 😊

WildLissi96
Fragesteller

dann musst du unbedingt mal nach wien kommen. ja, die museen hier haben wirklich viel zu bieten.

danke für deine antwort und dir noch einen wunderschönen tag.

insalata2  08.02.2019, 18:43

Ganz bestimmt.

Hallo liebe Lissi und alle Ihr Lieben,

ich selbst war leider noch nie in Wien, doch ich denke, dass es mit Sicherheit so Einiges gibt, was mir in Wien sicherlich gefallen würde.

https://www.youtube.com/watch?v=_clJoGh3Hqo

Auch wenn ich noch nie in Wien war, so fällt mir auf Anhieb zuerst unser lieber Wiener Fredlowsky ein, den ich nun schon seit etlichen Jahren zuerst im LYCOSIQ, später dann im COSMIQ und jetzt auch hier immer wieder gerne lese. :-)

Und nun wünsche ich Euch allen hier ein ganz schönes Wochenende!

LG von COSMIA

Bild zum Beitrag

 - (Reise, Reisen und Urlaub, Österreich)
Fredlowsky  08.02.2019, 15:25

Danke liebe Rita! Alte Freundschaft DARF (soll) nicht wanken!

Ganz liebe Worte von dir, ja es ist immer einne Freude was von dir zu hören, war schon früher so und ist es auch weiter so geblieben!!

Walter wünscht dir einen sehr schönen Freitagnachmittag und grüßt dich aus der Wienerstadt.

WildLissi96
Fragesteller

danke für diese schöne antwort. ja, ich bin sicher, dass es dir hier gefallen würde. ich wünsche dir noch einen wunderschönen tag.