Guten Morgen, Lovoo! Wie sind deine Erfahrungen und wie findest du diese Plattform?

3 Antworten

In Lovoo war ich vor glaub 5 Jahren..? So ein halbes Jahr lang. Hab mich da auch nur mit einem getroffen. Bei dem Rest wurde es nichts, entweder haben die mir zu viel "geeiert" oder ich fand sie nicht interessant genug.

Und bei dem Einen war es ne Vollkatastrophe. Ich war mehr seine Psychologin als sein Date. Was man beim Schreiben leider gar nicht rausfiltern konnte... er hat sich ganz anders präsentiert, als er tatsächlich war.

Nichts für Ungut, ich finde es schön, wenn Männer auch sensible Seiten haben. Aber doch nicht beim 1. Date vor allem nicht als Seelenmülleimerablage!

verreisterNutzer  18.11.2023, 10:30
er hat sich ganz anders präsentiert, als er tatsächlich war.

Das ist eine Weise es zu sehen. Der andere ist Schuld.

Man kann allerdings auch selbstkritisch sagen, du bist das falsch angegangen. Hättest du statt langem Chatten sofort ein kurzes treffen von 20-30min in Kaffee ausgemacht, hättest du kaum Zeit verloren.

Dich deswegen jetzt über Lovoo zu beschweren, wäre in etwas als würdest du Toaster dafür kritisieren weil die Pommes damit nicht schmecken. Du bedienst es falsch.

Yuena  18.11.2023, 10:39
@verreisterNutzer

Inwiefern habe ich es falsch angegangen? Also war es falsch, dass ich einfach ich selbst geblieben bin oder wie? :D

Nein er kam zu Beginn sehr positiv, fröhlich und optimistisch rüber.

Und beim Date war er so direkt nur über seine Probleme am reden, über seine Exen, sein tiefer Glaube an Gott (da war es für mich endgültig vorbei) und erzählte viel von Schicksal und Bestimmung und bemitleidete sich die ganze Zeit selbst.

Hättest du statt langem Chatten sofort ein kurzes treffen von 20-30min in Kaffee ausgemacht, hättest du kaum Zeit verloren.

Ich treffe mich nicht sofort nach 5 Min mit Jemanden, ich bin eine Frau und als Frau muss man äußerst vorsichtig sein. Es war auch nicht so, dass es ewig brauchte, bis man sich traf. Das war nach paar Tagen... für meine Verhältnisse sogar kurz.

Dich deswegen jetzt über Lovoo zu beschweren, wäre in etwas als würdest du Toaster dafür kritisieren weil die Pommes damit nicht schmecken. Du bedienst es falsch.

Sehe ich anders, ich hab auf der Plattform keine guten Erfahrungen gemacht. Auch nicht bei den anderen Typen vom Schreiben her. Entweder wollten sie nur Sex oder sie waren intellektuell weit unter mir, was man an deren deutschen Sprache deutlich erkennen konnte. Das war wirklich in dem Niveau "Ich Tarzan, du Jane", bin ich auch schnell raus.

Diejenigen, die dann zu lange hin und her eierten waren da noch die "angenehmste" Variante. Aber ein Mann, der auf nichts eingeht - geschweige denn keine Eigeninitiative zeigt - wollte ich auch nicht.

Naja letztendlich habe ich es ganz ohne Datingapps geschafft. War auch die wesentlich bessere Alternative ;)

verreisterNutzer  18.11.2023, 10:59
@Yuena

Gut du kannst die App nutzen wie du möchtest. Aber Tatsache ist nunmal dass bestimmte Dinge schon einen Sinn und Zweck haben.

Online Dating ist ne Kontaktbörse. Es geht darum aus einer riesigen Usermenge schnell ein paar Leute zu filtern, die einem von den Bildern her zusagen. Und die lernt man dann unverbindlich kennen. Kennenlernen heißt hören, sehen, fühlen. Der Chat ist nur für die Organisation des Kennenlernens. Aber lernst einen Mann nicht Kennen wenn du mit ihm Chattest. Das hast Du ja spätestens bei dem einen gemerkt.

Im halben Jahr Lovoo solltest du locker mal 20-30 Männer gedatet haben. 30min in Kaffee in der öffentlichkeit. Brauchst dem Mann dazu nichtmal deine Nummer und auch nicht deinen Nachnamen zu geben. Das wäre das "Toast mit Toaster machen". Und unter den 30 wäre sicher was brauchbares dabei gewesen, was du dann länger daten könntest.

Wenn du jetzt allerdings in 6 Monaten nur einem einzigen Mann kennenlernst, dann ist das echt garnix. Du hast quasi dir App für unverbindliche chats mit Männern genutzt. Kennengerlernt hast du nur einen einzigen.

Das ist vollkommen okay so! Nutz dje App wie du Willst. Ich will dich da auch nicht irgrndwie für kritisieren. Aber es ist halt "Pommes machen mit Toaster". Du nutzt dir app nicht so, wie sie gedacht ist. Also kannst du sie ja auch nicht kritisieren. Oder ist der Toaster scheiße weil er keine Pommes machen kann?

Yuena  18.11.2023, 11:07
@verreisterNutzer
Im halben Jahr Lovoo solltest du locker mal 20-30 Männer gedatet haben. 30min in Kaffee in der öffentlichkeit. Brauchst dem Mann dazu nichtmal deine Nummer und auch nicht deinen Nachnamen zu geben. Das wäre das "Toast mit Toaster machen". Und unter den 30 wäre sicher was brauchbares dabei gewesen, was du dann länger daten könntest.

Ich "sollte"? :D Moment, ich muss gar nichts, wenn ich schon beim Schreiben feststelle, das passt nicht, verschwende ich doch kein Geld und keine Zeit dafür, ihn auch noch zu treffen.

Und nach 70 Menschen wäre nichts brauchbares dabei gewesen. Die Leute haben alle nicht zu mir gepasst. Es muss halt einfach passen.

Wenn du jetzt allerdings in 6 Monaten nur einem einzigen Mann kennenlernst, dann ist das echt garnix. Du hast quasi dir App für unverbindliche chats mit Männern genutzt. Kennengerlernt hast du nur einen einzigen.

Das war nur auf Lovoo bezogen, auch auf anderen Plattformen hatte ich hier und da einen kennengelernt. Zweien gab ich sogar eine 2. Chance auf ein 2. Date, aber naja, war halt alles nichts.

Das ist vollkommen okay so! Nutz dje App wie du Willst. Ich will dich da auch nicht irgrndwie für kritisieren.

Dafür, dass du mich nicht kritisieren willst kritisierst du ganz schön viel.

Aber es ist halt "Pommes machen mit Toaster". Du nutzt dir app nicht so, wie sie gedacht ist

Das ist falsch. Ich nutze die App so, wie viele Andere sie auch nutzen. Nur, weil du es anders handhabst, als ich bedeutet es nicht, dass meine Vorgehensweise falsch gewesen sei. Es ist falsch von dir, nur deine Option als die einzig Richtige zu bezeichnen.

Also kannst du sie ja auch nicht kritisieren

Natürlich kann ich das. Ebenso, wie ich deine falsche Vorgehensweise kritisiere, dass du nur deine Herangehensweise als richtig bezeichnest und nicht einsehen willst, dass es genügend Andere gibt, die sich nicht direkt nach 5 Minuten schreiben treffen wollen. Das machen tatsächlich die Wenigsten. Zumindest kannte ich bisher keine einzige Frau, die so lebensmüde war.

 Oder ist der Toaster scheiße weil er keine Pommes machen kann?

Der Toaster ist scheiße, weil das Weißbrot auch Weißbrot geblieben ist und nicht zum Toast. Und nichts Anderes. ;)

verreisterNutzer  18.11.2023, 12:10
@Yuena

Naja gut...

Ich hab gehofft das zumindest soviel Selbstreflexion vorhanden ist, dass wir uns darauf einigen könnten - dass deine Vorgehensweise für dich nicht funktioniert hat, nicht automatisch bedeutet, dass es für niemanden funktioniert. Oder dass die Männer alle unfähig sind und die Dresdner App-Entwickler alle schlechte Arbeit geleistet hätten.

Yuena  18.11.2023, 12:55
@verreisterNutzer

Ich habe nie behauptet, dass es für niemanden funktioniert. Ich habe genug Selbstreflektion, zu schildern, dass es für MICH nicht funktioniert hat aus den bereits geschilderten Erlebnissen.

Aber du hast anscheinend nicht die Selbstreflexion, einzusehen, dass es mehrere Wege gibt, etwas zu nutzen als nur dein eigener Weg.

Oder dass die Männer alle unfähig sind

Unfähig klingt zu hart, sie passten einfach nicht zu mir. Da waren hauptsächlich Menschen, die nicht zu mir passten.

Deswegen gab ich der App nur ein halbes Jahr. bei Anderen war es mal länger mal kürzer, bei Tinder blieb ich sogar nur 2 Tage, weil man schon an Tag 1 nur so von sexuellen Anfragen zugemüllt wurde.

und die Dresdner App-Entwickler alle schlechte Arbeit geleistet hätten.

Habe ich auch nie behauptet. Rein technisch und vom Design her hat ja alles gepasst. Was ich an Datingapps aber hassen gelernt habe - bei Datingapps generell - sind diese oberflächlichen Herangehensweisen mit den Fotos und dass manche Menschen zu drängten, sich nach 5 Min zu treffen (wie du wahrscheinlich) oder andere einfach nicht klar kommunizieren, dass sie nur schreiben und Aufmerksamkeit wollen und mehr nicht.

Da ist nie ein Typ Mensch bei gewesen, mit dem es wirklich gepasst hat. Und bei den Typen, mit denen ich mich traf waren das entweder am Ende Trauerklöße oder Blender.

Ich hab besser mit gefahren, durch gemeinsame Kontakte und Hobbys jemanden kennenzulernen.

Aber das ist halt nur mein Empfinden und meine Erfahrung, worauf sich meine Meinung stützt.

Wenn du damit nicht zurechtkommst oder ein Problem damit hast, bleibt es auch allein dein Problem.

Lovoo wurde mit der Zeit seltsamer und immer... Wie soll ich sagen... Schräg. Ich errinere mich noch, dass da oft " blöde zweideutige Scherze " Pop-Ups kamen, wo man immer wieder den gleichen Scherz mit ihrer Werbung mit eingebunden ständig wiederholt haben..

Mir kam es dann irgendwie, wie in der Schule vor. Vielleicht wollten die mehr Leute zu sich holen die nur Oberflächlichlichen Sexuellen Spaß suchen.. Ich bin dann zu Badoo gewechselt.. Das war alles wirkte immer durch die Werbung sehr unseriös... Keine Ahnung wie es jetzt ist...

Das was ich weißt, dass die App auch gewisse Schwierigkeiten und Bugs hat beim anmelden.. Keine Ahnung ob sie es verbessert haben.

Ich finde Jaumo und Badoo die besten Apps. Simpel und man, wird nicht immer wieder zum zahlen gedrängt wie in Tinder. Mit Tinder könnte ich nie etwas anfangen.

Viele Fotos auf Tinder wirken total unnatürlich oder sehr inszeniert. Als wären viele instagram Models oder man wäre in einer Modezeitschrift gelandet. Viele Männer schreiben auch kaum über sich selbst. Tolle Fotos aber am Ende steht da nur " Schriebe mit auf....." Vieles wirkt gefaked auch wenn "verifiziert" und man wird oft zum zahlen gedrängt, um zu wissen wer dir ein Like geschickt hat...

Man müsste alle Leute in seiner Umgebung ein Like schicken um so Geld zu sparen xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen

An sich ist es eine brauchbare App. Kann man parallel zu Tinder nutzen. Besonders im Osten sollen die Userzahlen recht hoch sein.

Mir ist das Appdesign rein optisch allerdings tu überladen und verkompliziert. Ich will bloß matches mit Frauen. Keine TamTam drum rum. Je cleaner die app desto besser.