Guten Morgen! Habt Ihr auch schonmal zu spät bemerkt, dass Ihr etwas komplett Falsches, das nicht zusammenpasste, angezogen hattet ^^?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Einen wunderschönen Sonntagmorgen liebe Spielwiesen und die Morgenrunde,

vielen Dank für deine Frage meine Liebe.

Ja, da kann ich heute noch darüber schmunzeln : ).

Ich habe ja viele Jahre in einem Konzern, Textilbereich gearbeitet. Gerne schick gekleidet und immer modisch up to date.

Am Wochenende war mal wieder Party-Time im Heavy Metall Bereich, meine Cousine hatte eine absolut coole Jeans mit vielen Löchern im Oberschenkelbereich. Die wollte ich mir unbedingt ausleihen um am Montag damit zur Arbeit zu gehen, ansonsten immer schicke Kleidchen, Röckchen, wertige Hosen.

Aber ich wollte mal so aussehen, wie ich eigentlich in der Zeit war : ), nicht verkleidet.

Gut, Hose angezogen, Kollegin schon gegrinst, als mein Telefon geklingelt hat, es war die Seniorchefin des Konzerns, ich sollte zum Diktat (Stenografie), da ihre Chefsekretärin erkrankt war. Der Blick, mit dem sie mich gemustert hat, als sie diese Hose mit den Löchern gesehen hat, unbezahlbar. Eine sehr konservative, ältere Dame, Akademikerin in der Medizin mit Doktortitel.

Ich habe mich halt brav zum Diktat hingesetzt, meine Stenografie dann in einen ordentlichen Geschäftsbrief verwandelt und irgendwie auf eine Ansage von der Chefin gewartet, aber, da kam nichts.

Meine Cousine hat Tränen gelacht, als ich ihr die Geschichte erzählt habe.

Jetzt wünsche ich euch einen wunderschönen Sonntag !

Kalt ist es..... .

Herzliche Grüße

Bild zum Beitrag

Wendelstein

 - (Kleidung, Gugumo, Gepflogenheiten)  - (Kleidung, Gugumo, Gepflogenheiten)
PicaPica  26.11.2023, 12:18

Sind das aktuelle Fotos? Puh, ganz schön viel Schnee.

Sieht zwar gut aus, aber die armen Blumen...

Da ist man so richtig dabei wie Du das beschreibst.

Hab einen schönen Sonntag liebe Freundin, GLG. :-)))

PicaPica  26.11.2023, 14:00
@Quaeror

Könnte sein und wenn es ein Frühlings-Bild ist, dann passt es ja wieder, LG. :-)

Wendelstein1860  26.11.2023, 18:18
@PicaPica

Vielen Dank liebe Freundin, wir haben Schnee, aber die Bilder sind vom März, wir haben seit Wochen nur grau in grau, gestern Sturm, Donner, Schnee und Regen.

Schnee braucht Licht und blauen Himmel. Ja, die Blümchen standen an dem Tag vor dem Blumenladen als Deko.

Einen schönen Sonntag und GLG deine D.

PicaPica  27.11.2023, 10:56
@Wendelstein1860

Dann ist es gut liebe Freundin, denn ab März geht es auf jeden Fall wieder rauswärts. ;-)

Dir eine gute!! Woche und sehr schön, Dich ab und zu mal wieder zu lesen, GLG. :-))

Spielwiesen
Fragesteller

Hey, das kann ich mir gut vorstellen! Herrlich.

Und - hast du dann noch Karriere gemacht? 😆 Da ist die Geschichte mit dem 1. Eindruck ja soweit gelaufen!

Danke fürs Erzählen.

Ich habe mir wohl mit einem Crossdressing-Versuch mal eine interessante Auslandsmission vermasselt. So blöd, dass ich es nicht mal hier erzählen mag. ^^ Was aber wieder mal zeigt, dass das steinzeitlich geprägte Bauchgefühl über den Verstand siegt! Liebe Grüße!

Wendelstein1860  26.11.2023, 18:21
@Spielwiesen

Vielen Dank liebe A. Dass war ja kein Vorstellungsgespräch, da die GL wusste, dass ich Stenografie nach Diktat beherrsche, wurde ich da halt gerufen. Es war in den frühen 80-er Jahren, da war ich ja noch sehr, sehr jung. Danach hatte ich nie wieder so eine Hose in der Firma an, aber zum Diktat wurde ich auch nicht mehr von ihr gerufen, war aber nicht so schlimm, lach.

Einen schönen Abend und liebe Grüße, deine D.

Spielwiesen
Fragesteller
@Wendelstein1860

Ja, damals wäre es ziemlich daneben gewesen, mit Löchern in der Buxe einen Blumentopf gewinnen zu wollen! 😆 Danke, Abend läuft schon, ich schicke dir eine Portion Wärme - geistig! ◇♧◇

Wendelstein1860  26.11.2023, 19:11
@Spielwiesen

Unser Holzhofen ist schon seit 16.00 Uhr in Betrieb : ), also auch physisch ! Danke, die warme Ummantelung sende ich dir zurück : )).

Lazarius  26.11.2023, 15:53

Eine drollige Geschichte, liebes D.

Vielen Dank dafür.

Euch noch einen schönen Sonntag und herzliche Grüße von W. aus DD.

Wendelstein1860  26.11.2023, 18:22
@Lazarius

Gerne lieber W., ja wieder einmal eine reale Geschichte aus meinem Leben.

Herzliche Grüße von deiner D.

Oh Menno...die Frage passt zu einem Streit von meinem Freund und mir

Vorige Woche gingen mein Freund und ich zum Gänseessen im besten Haus am Platze, Dort geht es immer recht fein zu... Ich wollte eine schwarze Hose mit passendem Oberteil anziehen. So fein allerdings war der Anlass jetzt auch nicht, so dass ich mich nicht overdressed anziehen wollte. Ich besaß zu der Zeit aber keine rel,normalen schwarzen Schuhe mehr und kam auf die Idee, weiße Sneakers anzuziehen. Das ist wohl jetzt Mode. Und ich habe Fotos von einem Event gesehen, wo alle fein angezogen waren und dabei weiße Sneakers trugen.

Der hier auf dem Foto trug auch weiße Sneakers und seine Freundin, die sogar ein langes KLeid trug, auch. Immerhin war es ein offizieller Anlass - eine Gala zum Sportler des Jahres in Slowenien - also offizieller als mein Gänseessen. Also echt.

Bild zum Beitrag

Mein Freund aber schimpfte. "Das geht ja wohl gar nicht." Als ich sagte, dass das wohl Mode sei, meinte er nur: "Proleten." Und dann; "Ich habe noch gelernt, dass man nach 18 Uhr nur schwarze Schuhe trägt". Ich murmelte, dass das wohl lange her sei.

Ok, ich bin ja nachgiebig und kaufte mir ein paar neue, schwarze Schuhe. Und was trug er? Ok, er trug keinen Anzug, wie der Herr auf dem Foto, sondern Jeans. Aber dazu orangefarbene Sneaker. Orange!!?? Also dagegen sehen weiße Sneakers aber absolut vornehm aus. Und es war lange nach 18 Uhr. Aber so ist er...
Ich glaub, wenn wir an Weihnachten essen gehen, werde ich lang tragen und weiße Sneakers dazu anziehen.

 - (Kleidung, Gugumo, Gepflogenheiten)

Ich denke nicht, dass mit sowas schon passiert ist. Jedenfalls nicht aus meiner Sicht. Ich bin schon recht stilsicher.

Mein Mann ist allerdings bisschen farbenblind. Da sehen die Bewohner zur Belustigung der Kollegen schon mal aus wie ein bunter Vogel, wenn mein Mann die Kleidung ausgesucht hat. (Altenpflege)

Aus dem Grund trägt er selber nur schwarz, grau, Naturtöne.

Manchmal muss ich noch * eingreifen* und nachhelfen.

Spielwiesen
Fragesteller

Interessant, aber so ist es wieder eine andere Möglichkeit: nicht schusselig oder etwas verwechselt, sondern einfach farbenblind. Vielen Dank für deine Antwort! ◇♡◇

DeernVomDienst  27.11.2023, 12:42
@Spielwiesen

Zumindest eingeschränkt im Bereich rot / grün. Nicht komplett farbenblind, jedenfalls ist es so bei meinem Mann. Das ist gar nicht mal so selten. Manche wissen es nicht, weil sie es halt nicht anders kennen. 😉

Kann an der Verkehrs-Ampel schon mal nerven, wenn man nicht weiß ob es rot oder grün ist gerade.

Spielwiesen
Fragesteller
@DeernVomDienst

Ja, mein Neffe scheint das zu haben, erwähnte er mal. Ach, jeder hat doch so kleine Besonderheiten als persönliche Note. 😀

Nein, das ist mir noch nie passiert- ganz einfach, weil mir sowas völlig egal ist 😂

Wo ich nicht mit Jeans/Jogginghose aufschlagen darf, da gehe ich einfach nicht hin. Ich geh auch ohne mich umzuziehen direkt vom Acker einkaufen- solange ich nicht stinke...

Und wenn ich mich wirklich mal chick machen musste, dann haben Andere das Einkleiden für mich übernommen, weil ich dafür einfach keinen Blick habe.

Auf meiner Hochzeit habe ich mich im Spiegel selbst nicht mehr erkannt. Und meine damals beste Freundin sprach mich vor dem Lokal an: "Entschuldigen sie bitte, können sie mir vielleicht sagen, wo das Hochzeitsessen von XXX stattfindet?" Ich: "Klar, "Name meiner Freundin", komm mal mit..." Sie: "?........???......Ich hab dich jetzt echt nicht erkannt!"

Als Teenagerin habe ich z.B. auf Nickipullover gestanden. Die habe ich prinzipiell mit der kuschligen Seite auf der Haut getragen- also auf links, und das mit voller Absicht. Wenn sich Jemand daran gestört hat, habe ich gesagt: Dann musst du halt woanders hingucken.

Peinlich waren meine Kleidungs-Fauxpas immer nur den Anderen 🤷‍♀️

Sätze wie: "SO nehme ich dich nirgends mit hin! (Mama) Diese Hose willst du jetzt echt nicht anziehen, oder?! (Diverse Freunde/Partner) Mein Exmann zog mich mal am Arm aus unserem Geschäft : "Spinnst du? Du bist hier die Chefin!" (abgeschnittene, ausgefranste, geflickte Uraltjeans, barfuß, Muscelshirt (heißen die Dinger so?) ohne BH drunter)

Von wegen Kleider machen Leute und es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck...- das ist die größte, dümmste und frechste Lüge überhaupt!

Würden die Menschen nicht nur aufs Äußere, sondern auch genauer und vor allem dahinter schauen, dann lebten wir in einer besseren Welt - und die Menschen sähen so aus, wie sie wirklich aussehen.

Spielwiesen
Fragesteller

Aus deiner Antwort lese ich heraus, dass du dich von Natur aus gern unkonventionell kleidest. Das kann ich gut verstehen.

In die Kategorie' der versehentlich passierten Bekleidungsirrtümer treffen deine Beispiele dann aber eher nicht - du drehst allen eine Nase! 😆 🤣 😆! Damit entlarvst du Konventionen als 'Theater' - auch ein Ansatz! Danke jedenfalls für deine Antwort !

guenterhalt  27.11.2023, 14:12
@Spielwiesen

wie heißt es doch? "Jeder verunstaltet sich, so gut er kann" (geht auch in der weiblichen Form)

Spielwiesen
Fragesteller
@guenterhalt

Ja, wobei 'verunstalten' aber schon eine Bewertung darstellt und eine Norm voraussetzt. Ich finde es wertfrei netter! :-)

guenterhalt  27.11.2023, 15:02
@Spielwiesen

manchmal kann ich einfach nicht wertfrei sein. Meinetwegen kann jemand bunt geschmückt herumlaufen, wer aber von Kopf bis Fuß an jedem Körperteil eine Tätowierung und einen Metallring trägt, der ...
Na gut, man sieht nicht wenn man ungewaschen in die Bahn steigt, am Geruch erkennt man es aber dann doch.
Mode geht anders.

Hallo liebe Spielwiesen und den anderen Tollen hier,

selbst kann ich mich nicht daran erinnern, dass mir das mal passierte.

Einmal war ich bei meinem Bruder in dessen Garten und habe mitgeholfen und als noch etwas zu besorgen war, nahm ich meine Schwägerin beiseite und meinte, dass wir jetzt in den nächstgelegenen Baumarkt fahren. Sie zierte sich ein wenig, eben wegen der Klamotten und wollte sich erst umziehen. Ich sagte ihr, das wäre nicht nötig und wenn Bekannte kämen, würden die eher respektvoll sein, was tatsächlich eins zu eins s o eintraf.

Und einmal sah ich vor mir in der Schlange vor der Kasse beim Müller Eine, die hatte weiße durchsichtige Leggins an, die hätte im Grunde auch ohne gehen können, aber es sah nicht so vorteilhaft aus.

Das Thema wirkt doch der Tristesse eines Totensonntags entgegen liebe Freundin und das finde ich sehr gut.

Hab einen schönen solchen und auch die anderen Tollen hier, LG. :-))

Spielwiesen
Fragesteller

Wow, du hast dich also ohne Verwechslung gehalten! Sehr gut! Nett, deine Beispiele, Dankeschön. Liebe Grüße ♡♡☆

PicaPica  26.11.2023, 12:02
@Spielwiesen

Ja liebe Freundin und sehr gern geschehen. ;-D

Dass andere Länder das Wort Schadenfreude mit in ihren Sprachgebrauch übernommen haben, was im Englischen übrigens auch für das deutsche Wort Kindergarten gilt, zeigt doch, dass es überall menschelt, oder?! GLG. :-))

Spielwiesen
Fragesteller
@PicaPica

Genau!

Es ist aber auch eine besondere Mentalität dafür nötig. Die ist in anderen Kulturen wenig ausgeprägt. Autoritäre Erziehung und körperliche Bestrafung gehörten m.E. dazu, dass solche Charaktere sich entwickeln konnten. (Hier bei GF beobachte ich auch einige Prachtexemplare davon!) Gruß!

PicaPica  26.11.2023, 12:15
@Spielwiesen

Oh ja, da hast Du recht und was man noch damit erreicht und heranzieht, sind eben diese Duckmäuser, seufz. Die sind keinen Deut besser, es ist eben nur versteckter, aber so etwas hält sich hartnäckig, falls man es überhaupt, ja, überwinden kann.

Auch das Intrigen-Schmieden ist in anderen Ländern evtl. nicht so ausgeprägt, oder? Da kennst Du Dich, zwecks Erfahrungsmaterials noch besser aus liebe Freundin, denn Du warst doch schon in sehr vielen Ländern.

GLG. :-))

PicaPica  26.11.2023, 12:33
@PicaPica

Jetzt nicht!!! falsch verstehen, aber Du weißt es ja eh, GLG :-))

Angel1112  26.11.2023, 12:41

Wäre jetzt auch nicht so mein Kleidungs-Stil mit der durchsichtigen Leggins 🤣🙃

PicaPica  26.11.2023, 12:42
@Angel1112

Ich könnte mir denken, dass ihr das gar nicht so bewusst war bzw. aufgefallen ist, oder es war ihr einfach egal, oder sie hat sich sogar als gut aussehend empfunden.

GLG. :-))

Lazarius  26.11.2023, 15:58

Bekleidung sollt halt stets nicht nur Wetter entsprechend sein, sondern auch dem Zweck entsprechen, liebe Freundin. Vielen Dank für die Antwort.

Euch noch einen schönen Tag und herzliche Grüße aus DD.

PicaPica  27.11.2023, 10:50
@Lazarius

Danke Du Lieber und recht hast wie stets. ;-)

Euch eine schöne Woche, zumindest erstmal der Start hinein, GLG. :-)))