GuGuMo, welchen Kleidungsstil fandet ihr bisher am besten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

80er 28%
90er 22%
ich mag das, was heutzutage getragen wird 17%
50er 11%
70er 11%
2000er 11%
60er 0%

12 Antworten

2000er

Guten Morgen,

ich denke, da ist immer die Frage entscheidend, wann man aufwächst.. bei mir sind es modisch entweder die 90er oder die frühen 2000er. Ich (Jahrgang 1990) fand/finde die Mode der 2000er irgendwie cool - nicht alles, aber zum Beispiel Kurzarm über Langarm, dünne Langarmshirts, schlabbrige Cargohosen, Jeansrock über Leggings, so was in der Art ... und die Emo-Kleidung natürlich, ich war ja Mitglied einer Emo-/Gothic-/Manga-Clique.. bzw. ich trug das Zeug nicht selber, gehörte aber menschlich dazu ;-). Aber diese Hüfthosen, Plateauschuhe, Klamotten von Karl Kani und glänzende silbrige Jeans fand ich dafür schon damals uncool. Hat mir einfach nicht zugesagt.

Ich habe neulich ein Foto von meinem 18. Geburtstag gefunden -----> der war im Sommer 2008 ;-). Meine damalige Freundin trug so ein Mixdings wie mein Hemd auf dem Foto (rot/weiß kariertes Kurzarmhemd über weißem Longsleeve; das Teil trug sie oft, das war so zusammengenäht, blauer Jeansrock über schwarzer Leggings.. ich glaub mehr 2007/08 geht kaum) und ich trug ein blaues "Official T-Shirt" von der Fußball-EM 2008 über einem weißen Langarmshirt und eine dünne beige Cargohose ;-)

In der Freizeit laufe ich (siehe mein Profilfoto, das bin ich selber) immer noch so rum wie damals - beruflich kann ich es leider nicht, aber da sucht man sich dann andere Optionen, mit denen man klarkommt.

Ich wurde vor allem durch meine Tante und eine junge Lehrerin, die wir in Bio hatten und die ich auch ansonsten ziemlich cool und attraktiv fand, am Ende auf meinen eigenen "Style" aufmerksam ----> das war so Ende 2003 (November, Dezember?!), als diese Lehrerin mal ein braunes Kurzarm T-Shirt mit Aufdruck über einem weißen Langarmshirt in der Schule trug zu so einer beigen schlabbrigen Cargohose, ich war hin und weg & sie hatte gleich gewonnen ;-). Und bei meiner Tante war's auch so um die Zeit ein roséfarbenes Kurzarm-Polo über einem schwarzen Langarmshirt zu einer beigen Cargohose, das muss auch so 2004 gewesen sein.

Das war so ein Song, den wir damals gern gehört haben - ich mag ihn heute noch. "Bilder von dir" von Laith Al-Deen - aus dem Fernsehgarten vom Juli 2000.

https://www.youtube.com/watch?v=L6g9x76u6K0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PicaPica  20.01.2024, 09:51

Es ist sehr wichtig, sich in seinen Klamotten wohl zu fühlen lieber Freund, GLG. :-)

90er

Guten Morgen in die GuGuMo-Runde und an dich anonymeruser224 🌞!,

ich fand persönlich die 90er Jahre am besten. Die waren auch am coolsten meiner Meinung nach. Mein Vater war damals Jugendlicher, meine Mutter in ihren ersten Erwachsenen-Jahren. Die 90er Jahre hatten auch den coolsten und somit besten Kleidungsstil finde ich.

Schönen Tag noch an alle und an dich!

anonymeruser224
Fragesteller

Guten Morgen, jaaa die 90er sind auch mein Favorit, aber dieser "Modetrend" kommt durch Social Media eh immer mehr zurück :D Danke, dir auch!

80er

Einen schönen guten Nachmittag Euch allen in der Runde und Dich, lieber anonymeruser224, heute zum Donnerstag. 👋

Mir gefällt den Still der 80ern Jahre, diese Jahren waren die coolsten, wenn man von der Mode redet. Diese Jahre würde ich als der goldene Zeitalter der Mode benennen. Damals gab es neue und innovative Kleidingsstücke und Nutzungsmethode davon, die als Inspiration des heutigen Kleidungsstills genutzt werden. :)

Solche Sachen müssen jetzt auch bezahlbar und bequem für tägliche Situationen sein, welche ich als positiver Aspekt dieser Jahre bennen würde. 😁

Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen, und passt auf Euch gut auf bei dem Schnee. 🤗❤️ LG, Ethan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
PicaPica  20.01.2024, 09:47

Dir ein schönes Wochenende lieber ethan, LG. :-)

ich mag das, was heutzutage getragen wird

Also jederzeit habe ich das gemocht. Immer auch dezent und eher casual als Business, obwohl es in unserer Firma (Bürojob ohne Publikum) noch in den 80ern eine gewisse inoffizielle Kleiderordnung gab, also Anzug, Hemd, Schlips für Männer. Das habe ich dann mit Ausscheiden unseres damaligen Abteilungsleiters schnell abgelegt. Jeans, Hemd offen und nur manchmal mit Blazer musste reichen. In der Freizeit sowieso.

PicaPica  18.01.2024, 12:49

Ich wünsche Dir einen guten Tag lieber Zalla, LG. :-)

Hallo anonymeruser und den tollen Anderen hier,

ich finde den heutigen Kleidungsstil am besten, denn man kann eigentlich ohne Zwang alles tragen und das finde ich toll.

Wenn man so alte Gemälde betrachtet mit ihren Spitz- und Krauskragen, puh.

Dir und den tollen Anderen hier wünsche ich einen guten Tag, LG. :-))

Birgitmarion  18.01.2024, 13:22

Stimmt. Es gibt wieder sehr weite Hosen, enge Hosen. Röcke- da schau ich nicht nach. Ich habe noch "fast neue", also sehr gut erhaltene Schuhe, die vorne keine Spitze hatten, sondern etwas breiter sind. Selbst die ziehe ich plötzlich hin und wieder an.

PicaPica  20.01.2024, 09:43
@Birgitmarion

Man muss nur abwarten können liebe Birgitmarion, wenn man einige Sachen nur lange genug im Schrank hängen hat, werden sie wieder modern, irgendwann.

Liebe Grüße an Dich. :-))

Lazarius  18.01.2024, 17:18

Damit fährst du gut, liebe Freundin.

Euch noch einen schönen Abend und liebe Grüße aus dem Verscheiden DD.

PicaPica  20.01.2024, 09:45
@Lazarius

Danke Dir lieber Freund.

Verschneit ist es hier auch und kalt, -5°. Nächste Woche sollen es angeblich 10° plus werden. Schon etwas verrückt und Du Armer, bei all den Wetterwechseln. Ich werde an Dich und Euch denken, aber das tue ich eh jeden Tag, GLG. :-))

Lazarius  20.01.2024, 11:40
@PicaPica

Vielen Dank, liebe Freundin, das ist ganz lieb von dir. Ich denke auch oft an euch. Mit den Wetterwechseln, da muss ich eben durch und werde das auch schaffen.

GLG, W.