Wie teuer ist eure Winterjacke ca.?

Hab ich vergessen zu schreiben. Ich sehe nämlich oft Menschen mit einer Winterjacke, wo auf der linken Seite sich so ein rötliches, weißliches Kreissymbol befindet, welches eben einer sehr teuren Marke ähnelt (über 600 Euro), wo ich mir echt nie sicher bin, ob es wirklich so eine teure Jacke ist oder nur so ähnlich ausschaut! 🤔😣

Tut mir leid, falls meine Umfrage etwas irreführend war. Sie beruhte hauptsächlich auf persönliche Eindrücke bei mir und eben eine teure Stadt... Aber ich bin froh, dass die meisten hier doch eher praktisch denken und nicht darauf aus sind, teure Markensachen zu kaufen 😊

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

unter 300 Euro (ü20) 53%
unter 300 Euro (u20) 29%
über 300 Euro, (ü20) 13%
über 300 Euro, (u20) 4%

32 Antworten

unter 300 Euro (ü20)
wie teuer eure Winterjacke ist und
wie alt ihr seid (über oder unter 20 Jahre)
ob ihr sie dann selber kauft oder von den Eltern gekauft werden.

Meine Winterjacke, die ich mir vor ein paar Monaten gekauft habe, hat weit unter 300 Euro gekostet – nicht mal 100 Euro. Ein Kleidungsstück für 300 Euro bzw. über 300 Euro wäre mir persönlich auch ganz klar zu teuer, auch wenn ich es mir leisten könnte. Ich bin 25 Jahre alt und kaufe mir schon lange alles an Kleidung selbst.

Gekauft habe ich mir die Jacke neben ein paar anderen bei Bolf, falls dich das eventuell auch noch interessiert. Da sind die Preise finde ich generell super: https://www.bolf.de/ger_m_Herrenbekleidung_Herren-Jacken_Herren-Winterjacken-7474.html

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch allgmein etwas zu euren Gewohnheiten bzgl. des Kleiderkaufs etwas schreiben. Ob ihr euch auch ruhig mal etwas gönnt oder ob ihr eher verschwenderisch seid usw.

Ich gebe nicht allzu viel Geld für Kleidung aus. Es mag auch komisch klingen, aber ich trage immer bzw. fast immer das gleiche. Ich habe etwa zehnmal den gleichen schwarzen Pullover, etwa zehnmal das gleiche T-Shirt, das gleiche Poloshirt usw.

Wenn ich ein Kleidungsstück gefunden habe, in dem mich mich wohlfühle, dann kaufe ich es mehrfach. Außerdem gefällt mir schwarz und ich finde, dass man das farblich auch immer tragen kann. Des Weiteren hat es den Vorteil, dass ich nicht darüber nachdenken muss, was ich anziehe. Ich würde auch nie 50 Euro oder so für ein T-Shirt oder einen Pullover ausgeben, nur weil das Oberteil von irgendeiner namhaften Marke ist und/oder irgendwelche Aufdrucke hat.

Bei Jacken ziehe ich in der Regel immer eine Lederjacke an, wenn es nicht sehr kalt ist. Gefällt mir optisch einfach am besten. Da habe ich jedoch verschiedene. Das meiste Geld gebe ich auch für Jacken und Schuhe aus, weil meine Oberteile eben einfach nur einfarbig und schwarz sind.

unter 300 Euro (ü20)

120 so war ausnahmsweise damals n schnapper

werde mit nächsten Winter definitiv was neues zulegen und bin dann bereit bis 600€ in die Hand zu nehmen, Hauptsache sie ist warm und gefällt mir. Ich finde viele nämlich Ultra hässlich

Alsooo... meine Eltern kaufen mir eigentlich nur Noname Klamotten, um den Geldbeutel zu schonen.

Ich bin auch nicht der Jackentyp, sondern eher der Hoody-Typ, weil ich schon so viele Jacken verloren habe...

Und meine Hoodys kosten auch nicht wirklich viel, maximal 25-35€. Ansonsten hab ich halt ein paar Winterjacken, bei denen ich nicht weiß, wie viel sie kosteten.

Ich sehe nämlich oft Menschen mit einer Winterjacke, wo auf der linken Seite sich so ein rötliches, weißliches Kreissymbol befindet, welches eben einer sehr teuren Marke ähnelt (über 600 Euro), wo ich mir echt nie sicher bin, ob es wirklich so eine teure Jacke ist oder nur so ähnlich ausschaut! 🤔😣

Wellenstyn Jacke. Ja, das sind schweizer Jacken und es wundert mich dementsprechend auch nicht, dass die so viel kosten. xD

unter 300 Euro (ü20)

Guten Morgen,

mit Ausnahme von Anzügen habe ich (M41) noch nie ein Kleidungsstück gekauft, das mehr als 100 Euro pro Stück gekostet hätte. Sehe ich auch überhaupt nicht ein, zumal die teuren Markenprodukte genauso in Bangladesch von unterbezahlten Näherinnen gefertigt werden wie die Sachen von C&A, H&M oder P&C etc.

Selbst meine Schwester (25), die sehr viel modebewusster ist als ich und auch mal für ein paar Schuhe bis zu 200 oder vielleicht sogar 250 Euro ausgibt, würde glaub keine 300 Euro für eine Winterjacke ausgeben. Unsere Eltern hätten uns so teure Kleidung auch niemals gekauft.

Noidea333
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Aber auch z.B. in teuren Städten wie München? Ich hatte lange gesucht, bis ich eine Jacke (etwas länger, fast schon Mantel) gefunden hatte, die mir passt. Ist zwar von Tommy Hilfinger oder wie die Marke heißt, sieht aber gut aus und passt vor allem. Vieles hatte mir einfach nicht richtig gepasst und gefallen. Bin halt sehr groß und schlank, weshalb vieles von der Größe her nicht so gut passt. Ich hatte Glück gehabt, weil dann beim Kauf Rabatt war. Über 300 Euro wollte ich auch nicht ausgeben.

Aber ich hatte andere Jacken, Mäntel gesehen, die extrem teuer waren und wo ich glaubte, viele Leute draußen mit solchen Marken rumlaufen zu sehen. Darum diese Frage. Vielleicht sehen sich die Label am Ärmel auch einfach nur zu ähnlich. Wer weiß? Bin kein Modekenner.

ps1980  16.03.2022, 09:28
@Noidea333

Soweit ich weiß unterscheiden sich bei Läden wie C&A, H&M, NewYorker oder Peek&Cloppenburg die Preise nicht von Stadt zu Stadt. Bei uns in Österreich sind die Sachen wegen der höheren MWSt sogar ein wenig teurer als bei euch in Deutschland. Allerdings habe ich auch den Vorteil, dass mir in der Regel die ganz normalen Standardgrößen ganz gut passen.

Das mit den Labeln, die sich ähnlich sehen, kann ich mir durchaus gut vorstellen. Ich achte nicht auf sowas, aber ich wäre nicht überrascht...

über 300 Euro, (ü20)

Ich habe vor ca. vier Jahren einen Wintermantel für ca. 350 Euro gekauft. Er hält bis heute und ist sehr warm. Modisch ist er zeitlos. Damals war ich um die 28 oder 29.

Zum Konsumverhalten:

Seit einigen Jahren habe ich ein kostspieliges Hobby. Als Ausgleich kaufe ich meine Markenkleidung dann gebraucht bei Ebay. Der Nebeneffekt ist, dass Umwelt und Ressourcen gespart werden.

Ich bin so zufrieden.