Seid ihr modebewusst?

13 Antworten

Hallo zusammen!

In Sack und Asche gehe ich nun nicht gerade, muss aber auch nicht immer den neuesten Modetrends folgen.

Worauf ich schaue, ist, dass meine Kleidung farblich zu meinem Typ passt und dass sie so geschnitten ist, dass sie für meine Figur und mein Alter vorteilhaft ist.

In meinem Kleiderschrank habe ich Sachen, die ich erst vor wenigen Wochen gekauft habe, aber auch welche, die schon über zehn Jahre alt sind und die ich auch noch trage, also, eine bunte Mischung aus alt und neu.

Liebe Grüße

rotesand  02.07.2024, 14:53

Mein ältestes Langarmshirt habe ich mir im Oktober 2007 gekauft - kurz nach meinem Ausbildungsbeginn. Das ist ein rot/weißes Shirt von Billabong, das ich monatelang haben wollte, mir als Schüler aber nicht leisten konnte und für 60 oder 70 Euro kaufte. Geld war da Nebensache, auch wenn ich nicht so gut verdiente, weil ich es so cool fand. Ich habe es auch immer sehr gepflegt, obwohl ich es gern trage - und es passt immer noch.

Hallo liebe*r Vasenkatheder und Mitlesende,

ich sage mal selten. ;-)

Im Alltag achte ich darauf nicht. Wenn ich bestimmte Events habe oder zum Kunden raus muss, ziehe ich mir durchaus bestimmte Klamotten an, die auch gut zueinander passen. Auch, wenn ich bei sowas eher alt-modisch bin. ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)

Ja, ich bevorzuge bewusst nichtmodische Klamotten, die ich (nachhaltig) auch nach paar Jahren noch tragen kann.

Als Rentner stehe ich aber auch nicht im Fokus meiner Mitmenschen, was Mode angeht. Habe es also auch leicht damit, nur einfach hochwertige Allzeitmode zu tragen statt immer den neusten Trends zu folgen.

Zu den von einigen schon erwähnten Markenkleidungen habe ich mal eine Diskussion begonnen.

Nein, bestimmt nicht. Auch nicht markenbewusst. Ich trage das, was mir gefällt und bequem ist. Kann auch aus dem Lidl sein. Zu Hause meist Joggingsachen oder was Altes, was man noch auftragen kann, solange es noch passt. Zu großen Veranstaltungen gehe ich wahrscheinlich auch nicht, wofür ich mich extra stylen sollte.

Und wenn ich manche Events oder Modenschauen sehe, das ist oft nicht viel Tragbares dabei, auch wenn es modern sein sollte.

Moin

Ich bin noch nie mit der Mode gegangen

Da ich zu 99,9 % schwarz trage, ist bei den aktuellen Modesachen eh nie was dabei.

Außerdem.steh ich auf Bootcut Hosen/Schlaghosen.....

Heutzutage gibt's doch nur Skinny Jeans und High waist? Weiß noch ob man das so nennt.

Also da mein Stil spezieller ist sag ich mal, find ich auch nichts in normalen Läden vor Ort sondern bestell online beim Dealer meines Vertrauens :)