habe ich das richtige Motorenöl verwendet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, definitiv nicht. Das 5w30 von BMW oder mit Freigabe ist ein Longlife-Öl. Das kann man, muss es aber nicht nutzen (weil stinketeuer)

spugy
Beitragsersteller

Also läuft mein BMW e90 auch mit dem oben genannte öl ohne probleme ? Lg

Nein. 5W 30 hat nach DIN vorgegebene Mindesteigenschaften die für alle Motoren geeignet sind das 5W 30 vorsieht. Ausnahme besteht wenn man ggf. die Gewährleistungen nutzen will/muß.

Wobei ich da die Beweißpficht dafür, dass das Öl der Grund für Schäden ist, beim Hersteller sehe.