Guten Abend . Wer kann diese Frage beantworten?

1 Antwort

In manchen Kulturen lernt man eine Fremdsprache durch Zuhören, Nachfragen, Nachsprechen und Ausprobieren. Das geht oft auch ohne Fremdsprachenunterricht im täglichen Leben, wie es z. B. in den früheren Kolonien der Fall war.

Beim Sprachunterricht gibt es zwei Hauptrichtungen: Die einen bevorzugen umfangreiche, oft sehr theoretische Regelwerke, was eigentlich nur bei toten Sprachen wie Latein oder Assyrisch sinnvoll ist, die anderen lehren Sprachen anhand von Alltagssituationen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 43 Jahre Dolmetscher/Übersetzer; Archäologie/Paläont. Hobby