Gutefrage im Ausland nutzen?

6 Antworten

In Südamerika und in Südafrika klappt das mit GF, warum sollte das im Iran nicht so sein, denn es ist doch kein Hetzforum, auch wenn manchmal User über das Ziel schießen?

Man kann nicht alle Berichte aus DE im Ausland öffnen, das liegt allerdings an der Selektierung des Einsetzenden, der das begrenzt und nicht an der Politik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Udavu  13.01.2022, 16:48

Das Internet im Iran wird zensiert, was speziell ausländische Seiten mit politischen und oder pornographischen Inhalten betrifft.

Das man sich über Proxyserver oder Tor bei GF einloggen kann halte ich für unwahrscheinlich.

zetra  13.01.2022, 16:52
@Udavu

GF ist aber keines davon, muss ich dir das extra sagen?

Udavu  13.01.2022, 16:53
@zetra

Das weist Du woher oder rätst Du nur ?

rosalama
Beitragsersteller
@Udavu

Ich kann mich noch einloggen 🙋‍♀️

Udavu  13.01.2022, 17:49
@rosalama

Natürlich kannst Du dich noch einloggen, Du bist ja noch nicht wieder im Iran, was der Frage Grund war.

Letztendlich kann dir die Frage nur Support dahingehend beantworten ob Du dich ggf. mit einem Proxy Server oder TOR-Netzwerk bei GF einloggen kannst, falls die GF Seite im Iran zensiert ist, was durchaus möglich ist.

Dazu könntest Du auch bei der iranischen Botschaft nachfragen oder Freunde im Iran bitten sich bei GF. net einzuloggen; probieren geht über studieren.

rosalama
Beitragsersteller
@Udavu

Klar bin ich im Iran. Danke für deine Antwort

Udavu  13.01.2022, 17:52
@rosalama
Klar bin ich im Iran. Danke für deine Antwort
Ich wollte wissen ob man Gutefrage im Ausland bzw. im Iran nutzen kann ?

Was sollte dann diese Frage ?

rosalama
Beitragsersteller
@Udavu

Das war vor einer Woche… In der Zeit konnte man gut von Deutschland zum Iran kommen. Ich bin hier erst seit kurzem und die Frage wurde in Deutschland geschrieben ☺️

Udavu  13.01.2022, 17:54
@rosalama

Na dann; viel Spaß an und mit GF.

Nutzt Du einen Proxy Server oder TOR ?

Von Experte Udavu bestätigt

Das Internet ist im Iran ja nicht völlig frei zugänglich. Es könnte daher sein, dass diese Seiten dort gesperrt sind.

Das Internet im Iran ist zensiert, einige ausländische Seiten mit politischen oder pornographischen Inhalten sind gesperrt.

Evtl. kann man das mit Proxyservern oder dem Netzwerk TOR umgehen, sofern man sich damit hier bei GF.net einloggen kann.

Ich habe deine Frage an den Support weitergeleitet; evtl. kann man Dir da Auskunft geben; ansonsten frage über Kontakt/Mail nach.

https://www.gutefrage.net/kontakt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gab bis jetzt noch kein Land, in dem ich war, wo diese Seite nicht abrufbar ist. Speziell für den Iran weiß ich das aber nicht.

Gordonsetter132  06.02.2022, 18:40

Hallo 🤗

In welchen Ländern warst du den überall wo Gutefrage funktioniert hat. War Dänemark dabei? Ich fahre nämlich im Sommer dort hin und weiß nicht ob es dort auch funktioniert.

Liebe Grüße

Silo123  06.02.2022, 18:56
@Gordonsetter132

Nee, in Dänemark habe ich das noch nicht ausprobiert (letzter Aufenthalt noch bevor Internet üblich), bin aber zu mehr als 99% sicher, daß es da geht.