Kann man Mit 14 Ins ausland Abhauen ohne das man zurück nach Deutschland Verschleppt wird?

16 Antworten

Es sind einige gute Ratschläge da. Sofern wirklich Gewalt herrscht, dann gehe den Schritt und bringe es zur Anzeige, allerdings rufe direkt wenn du geschlagen wurdest, die Polizei an. In der Regel sind die sehr schnell vor Ort.

Im Moment siehst du deine Eltern als Bevormunder an. Sie wollen nur dein Bestes. Suche das Gespräche durchaus zusammen mit dem Jugendamt. Weglaufen ist keine Lösung.

Nein. Sie können bis Du 18 bist über Dich bestimmen, also dürfen sie auch bestimmen, wo Du Dich aufhälst. Und ich bezweifle, dass sie Dich ins Ausland lassen.

Spreche doch mal mit Deinen Eltern darüber oder versuche woandersher Hilfe zu holen. (Mit Lehrer sprechen evtl.)

Du würdest nicht mal in den Flieger kommen und selbst wenn du es schaffen würdest in den Libanon abzuhauen. Glaubst du, wenn du dort deinen Schatz heiratest, geht es dir besser? Dann sagen eben nicht mehr deine Eltern was du tun und lassen sollst, sondern dein Mann schreibt dir das vor. Tolle Aussichten! Der bessere Weg wäre, wenn du dich an das Jugendamt wendest, die können dich ggf. woanders unterbringen und du hast die Chance einen guten Schulabschluss zu machen und eine Lehre zu beginnen. Damit hättest du in ein paar Jahren die Möglichkeit, dein Leben selbstständig und unabhängig zu meistern.

Das geht gar nicht. Du musst auch einen Schritt weiter denken. Vielleicht wirst Du von Deinem Freund und seiner Familie Unterkunft und Verpflegung erhalten, Du wirst aber auch finanziell auf sie angewiesen sein. Also Kleidung, Make-Up, Handy, Internet usw. Und was ist, wenn Du mal krank werden und ärztliche Hilfe brauchen solltest? Das kann richtig teuer werden und ohne Krankenversicherung? Du wirst natürlich keine Schule besuchen können, folglich auch keinen Abschluss bekommen. Von einem Arbeitsplatz gar nicht zu reden. Und wenn Du dann irgendwann volljährig bist, werden Dir die drei Jahre fehlen - auch dann wird es ein großes Problem werden einen Schul- oder Arbeitsplatz zu finden. Willst Du wirklich für den Rest Deines Lebens finanziell abhängig sein? Und was ist mit Deinen Eltern und Geschwistern? Glaubst Du nicht, sie würden Dich trotz des Stresses vermissen? Und Deine Freunde? Selbst wenn sie schweigen, würden sie sich nicht gut dabei fühlen und Schuldgefühle entwickeln. Das ist auch nicht fair ihnen gegenüber. Wenn es also zu schlimm mit Deinen Eltern wird, dann geh zum Jugendamt oder sitz es einfach aus, bis Du volljährig bist und arbeite darauf hin, dass Du dann Deinen eigenen Weg gehen kannst.

iChLieBediCh2O
Beitragsersteller

Ja.also da mach ich mir eigentlich keine Sorgen. ich werd das schon irgendwie Schaffen mit schule und sonst was.Also meine Eltern. ich habe schon oft manchmal meiner Mam gesagt was hälst du denn davon wenn ich weggehe von Zuhause was würdest du tun da kommt so eine Super antwort von Ihr "Geh doch dann haben wir Ruhe vor dir." oder "Ist mir doch Egal" . & geschwister sind genau ihrer Meinung! .Ja und bis ich Volljährig bin halt ich es hier nicht mehr aus bei jeder Kleinigkeit werd ich gleich richtig Angemault oder Geschlagen wenn.Es kotzt mich an ich darf nicht mal Anziehen was ich will oder so.und Alcohol und Sex ist auch son Thema bei denen wo die gleich an Umbringen denken! .. ich find das einfach nur Krank... Und wenn ich jetzt Jugendheim gehe was machen die mir denn? Schleppen mich irgendwo hin wo ich nicht Will? Bei verwandten oder sonst wo. hier in Deutschland habe ich kaum Verwandte oder so. Nur mein Onkel aber ders Auch so Schlimm. :'x ..

miboki  04.08.2010, 08:11
@iChLieBediCh2O

Mit "ich werde schon irgendwie klarkommen" kommst Du nirgendwo hin. Du bist erst 14 und bist noch ein Teenie! Auch wenn Du Dich vielleicht erwachsen fühlst, Dein Reden hier klingt nicht danach!

Nope, keine Chance. Aber du könntest beim Jugenamt vorstellig werden und die um Hilfe bitten.