Wo kann ich in Berlin günstig ein russischen Toy Welpen kaufen?

4 Antworten

Warum wäre ein großer oder mittelgroßer Hund zeitlich nicht möglich? Auch ein kleiner Hund will und muss täglich 2 - 3 Stunden raus. Und wenn ihr nur wenig Zeit habt, könnt ihr euch einen Welpen abschminken. Den dürft ihr in den ersten Monaten gar nicht alleine lassen und dann muss das Training kleinschrittig aufgebaut werden, bis der Hund stressfrei 4 - 5 Stunden alleine bleiben kann (das Maximum für einen erwachsenen Hund).

Welpen kauft man in Deutschland nicht bei irgendwelchen Vermehrern, sondern bei einem VDH-Züchter. Da kosten die Welpen ab 1.000€ aufwärts, bei einer so seltenen Rasse, bei der die Würfe eher klein sind, sind 1.500 - 1.800€ realistischer. Außerdem muss man mit Wartelisten rechnen, da die Hündinnen nicht als Gebärmaschinen missbraucht werden. Adressen von Züchtern findest du hier: www.kleinhunde.de/russkiytoy.php Die Adressen von ausländischen Züchtern kannst du hier rausfinden: www.fci.be/de/members/

Für einen Hund, der einen die nächsten 12 - 15 Jahre begleiten soll, sollte man nicht nur bereit sein ein wenig zu warten, sondern auch 2, 3 mal eine längere Strecke zu fahren.

Im Titel steht günstig, in der Frage steht, dass Geld keine Rolle spielt....? Was jetzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe mit Hunden

Fiesik
Beitragsersteller

Natürlich will man alles was man haben will billiger, jedoch wenn es nicht geht dann halt teuer. So war das gemeint.

Kauft euch bitte (noch) keinen Hund. Der Text strotzt nur so vor Unwissenheit.

1. Ein kleiner Hund braucht genauso viel Beschäftigung wie ein großer. Das kommt immer auf die Rasse an. Und kleine Terrier sind da ganz oben mit dabei.

2. Dem Hund ist die Größe der Wohnung egal. Bewegt will er außen werden.

3. Züchter findest du über das Suchfeld vom VDH. Im Umkreis von 250km hab ich da einen gefunden. Aber wenn der in den nächsten Jahren keinen Wurf hat, musst du halt entweder weiter fahren oder dich auf die Warteliste setzen lassen. Das sollte es dir beides wert sein.

4. "Bekannte mit Welpen innerhalbs Berlin" ist auch meistens kein Kriterium für einen Züchter. Die meisten davon sind auch "unmenschlich oder sonstiges" und vermehren vor sich hin.

Anmerkung: Wenn Geld keine Rolle spielt, solltest du vielleicht das günstig aus der Frage nehmen....

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

ob nun großer oder kleiner Hund, zeitlich nehmen sie sich beide nichts. Großer Hund 3 Stunden raus, kleiner Hund ebenfalls 3 Stunden raus . Auch ist es egal wie groß die Wohnung ist, kommt der Hund genug raus und wird er hundgerecht beschäftigt ist er Zuhause ruhig.