Hund versenden via POST?

28 Antworten

also ich habe auchmal früher einen Hund aus england bekommen aber nicht per Post oder hinten im Gepäckraum,Den Züchter habe ich auf eine VDH-Ausstellung kennen gelernt und bin weiter damals mit ihm und einen anderen Züchter in Verbindung gebleiben.Mein Bekannter war selber Züchter und flog selber nach England er holte damals bestimmte Rüden und hatte für mich den damals schon 1,5 Jahre alte Rüde für mich mit abgeholt,dies hätte ich nie getan wenn ich ihm nicht hundert prozent vertraut hätte ,vorab gab es schon einsicht in die Papiere und viele Fotos,natürlich nach qarantäne kam der Hund zumir .der Englische züchter war danach noch dreimal bei mir.Dieses Tier wurde fast 16 Jahren und zwei seine nachkömmlinge habe ich voriges jahr leider beerdigt mit 12,5 Jahren und 15 Jahren.Er durfte weil er so klein war Toypudel in einer transportertasche mit in der Kabine ob das heute noch so ist weis ich nicht.aber ich würde von dieser "Züchter" keinen Hund kaufen.

Ich würd das nicht machen. 1000,- € ist eine menge Geld. Du überweist ihm das Geld und bekommst den Hund nicht, es gibt kein Kaufvertrag. Aussderdem find ich, dass nicht so ok, ein Hund liefern zulassen. Mann weiss ja wie die Post fährt und mit unseren Paketen um geht. Ein Züchter der seine Arbeit liebt, will auch wissen wo und wie die neuen Besitzer mit dem Hund umgehen. Lass die Finger da weg. Such dir lieber in deiner nähe ein Hund. Lg Bianca

Es gibt seit kurzem ein Unternehmen, daß deutschlandweit Tiere transportiert. Mußt du googeln. Ich würde aber NIEMALS einen Hund kaufen, ohne vorher gesehen zu haben, wie er gehalten wurde und aufgewachsen ist. Womöglich ist er aus Osteuropa und von einem unseriösen Hundehändler!! Ein ordentlicher Züchter würde seinen Hund nicht zu jemand Unbekanntem "verschicken"!

Ist der hund vergoldet für 1000,- Euro? Also ganz ehrlich: 1. ist das für meinen Begriff schon sehr verdächtig, wenn ein Welpe so teuer ist-außer es ist ein reinrassiger. Aber ein guter Züchter würde niemals einen Welpen per Post verschicken. Also ist da auf jeden Fall was faul. 2. Wie kannst Du Dir einen Hund aussuchen und dann nichtmal Zeit, Geld und /oder Muße haben, ihn persönlich abzuholen??? Überleg Dir mal, ob so ein LEBEWESEN, was mind. 12 Jahre ABHÄNGIG von Dir ist, überhaupt zu Dir passt!!!

Jademuschel  21.01.2010, 18:42

Na das mit dem Preis kann schon hinhauen. Mein Labrador hat mich 1100,- Euro gekostet. Mit einem Top Stammbaum legt man schon mal was hin.

Aber ich würde da auch auf keinen Fall einen Hund kaufen. Ein seriöser Züchter würde Dir niemals einen Hund geben, wenn Du nicht schon vorher mal öfters da gewesen wärst. Das gibt es nicht.

Weder UKC (United Kennel Club) noch ABBA (Americain Bulldog Breeders Ass.)machen für mich einen seriösem Eindruck dort würd ich nicht wirklich 1000€ für einen Hund anlegen aber das ist deine Entscheidung ...wie auch die Hunderasse. Aber das Du überhaupt fragst ob man einen Hundewelpen per Post schicken kann finde ich mehr als bedenklich! Selbst wenn es praktikabel wäre, ist es eine Absolute Tierquälerei! und wenn der gewünschte Welpe wie ich vermute einer "problematischen Rasse" angehört ist das um so verwerflicher, jedenfalls bekommt das Tier einen Schaden fürs Leben! Und noch was: Du gibts 1000€ für den Welpen aus aber 230€ sind dir zu viel für die Bahnfahrt ? Bitte schaff Dir gar keinen Hund an den er wird noch viel mehr Folgekosten mit sich bringen als 230€ Bahnkosten.... Wenn Du einen Hund kaufst dann achte drauf das er Papiere von VDH hat Züchterlisten findest Du unter www.vdh.de dort wird sicher keiner der Züchter dir den Hund per Post zusenden wenn das gemeldet würde würde der Züchter aus dem Verband fliegen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

mjane  22.01.2010, 13:34

DH ganz klar auch meine Meinung.