WG-Zimmer in Berlin nähe Charité für Zahnmedizin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Musst du auf der Webseite nachsehen oder ggf. nachfragen. Normalerweise solltest du dich über das Portal wieder bei der vorherigen Uni abmelden und bei der neuen einschreiben können. Das ist aber immer abhängig von der jeweiligen Institution

2.a) Das sollte man auf der Webseite der Uni herausfinden. Normalerweise gibt es das Universitätsklinkum als Standord für Praxis und dann auf dem eigentlichen Campus normale Vorlesungssäale und Labore für die Theorie. Wo das bei der Uni ist weiß ich nicht, aber das müsste man eben nachlesen können.

Danach kannst du dir auch einen entsprechenden Stadtteil suchen. Wilmersdorf ist halt eher außerhalb und deswegen ruhiger, bei den anderen geht mehr ab, dafür sind die aber auch teurer.

b) Von den Stadtteilen würde ich Charlottenburg sagen. Aber in jedem der genannten Bezirke bist du relativ sicher.

c) Pass auf deine Wertsachen auf, gerade in der Nähe von Sehenswürdigkeiten. Lass dir nichts aufschwatzen. Hab Geduld bei der Wohnungssuche

d) Leider nein

romithea
Fragesteller

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die Antwort!!