Gute Webhoster und Serveranbieter mit dynamischen rotierenden IP-Adressen?
Folgende Frage: Kennt einer, -der sich mit der Thematik auskennt- zufällig gute Anbieter für dedizierte Server (Root Zugriff mit möglichst voller Gestaltungsfreiheit) wo man jedoch von Haus aus keine statische IP zugewiesen kriegt, sondern im besten Fall soll der ganze Server (oder zumindest bestimmte Verzeichnisse auf diesem) unter einer sich ständig ändernden IP-Adresse laufen.
Ich weiß man kann soeine dynamische IP mit Root Zugriff auch manuell konfigurieren (scheinbar kann man dort nur 1000 Dinge falsch machen), aber ich meine jetzt Webhosteranbieter wo soetwas explizit und auch professionell quasi als zusätzliches Sicherheitsfeature angeboten wird...
4 Antworten
Also wenn du uns deine Mission nenn ich dir nen Anbieter, der das nicht direkt kann, bei dem du das aber durch nen kleinen Trick erreichen kannst ^^
Aber für mich klingt es ein bisschen nach Scam was du vorhast, daher bin ich da etwas vorsichtig
öffentlich durch die URL zugänglich
Eigentlich ist doch deine Website über die URL öffentlich zugänglich
Die IP spielt dadurch eigentlich keine Rolle.
ich müsste dafür nach jeder IP einen neuen FTP-Account anlegen
Wenn der FTP über die IP ginge schon, aber gewöhnlich geht dieser über die URL und iat damit nicht von der IP abhängig.
Der Hauptgrund sind tatsächlich Sicherheitsaspekte...
Bei einer öffentlichen URL ?
Wo soll da der Sicherheitsaspekt sein.
Nicht jede Webseite hat eine Domain URL. Diese spezifische Webseite ist nur über eine IP-Adresse erreichbar.
Dann wüsstest du ja gar nicht wie du auf deine Website zugreifen kannst, wenn du keine Domain und keine feste IP hättest
Doch ich weiß wie das geht ;) Aber richtig ist, dass andere Personen oder bestimmte Scripte dann partout nicht mehr zugreifen können. Es ist sozusagen eine zusätzliche Ergänzung zum normalen PW-Schutz.
Hacker und soweiter können natürlich auf solche IPs erst recht zugreifen
Solche Ziele sind natürlich interessante Ziele.
Aber wenn du weißt wie das Geht hast sich ja alles geklärt
Aber ohne die neue IP kämst du kannst nicht drauf
Gute Anbieter für dedizierte Server mit dynamischen IPs sind selten. DigitalOcean bietet flexible Optionen, aber manuelle Konfiguration ist nötig. Für professionelle Dienste wende dich an Proxy-Rotator oder Smartproxy.
Ich weiß nicht, warum man sowas machen sollte. Bei Servern will man doch genau, dass sie unter der selben Adresse erreichen kann.
Du sprichst von Sicherheit, aber mir ist wirklich schleierhaft, was du damit meinst. Der Hostingprovider und ISP weiß so oder so, welche Kunde welche IP hat. Vor DDoS-Angriffen o. Ä. wird es dich auch nicht wirklich schützen, zumal es dafür deutlich bessere Lösungen gibt. Was verhoffst du dir von so etwas?
Wenn du unbedingt eine Antwort brauchst: nein, mir ist kein solcher Anbieter bekannt. Es klingt auch nach einer - entschuldige die Ausdrucksweise - dämlichen Idee und ich wüsste nicht, warum ein Hoster sowas verkaufen sollte.
Ich rate dir sehr stark, zu überdenken, ob dynamische IP-Adressen wirklich die Lösung für (d)ein Problem sind. Wir könnten dir das möglicherweise beantworten, aber müssen dafür eben den Grund wissen.
Kommt drauf an was ma vorhat: In meinem Fall wäre es eher eine SAUDÄMLICHE Idee meinen Dienst (der nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist, also Erreichbarkeit oder Domain ist überhaupt kein Thema) mit einer immer gleich bleibenden statischen IP zu betreiben! Natürlich könnte ich für bestimmte Operationen auch einen externen VPN-Dienst verwenden, bevorzuge es aber die volle Kontrolle über meinen Traffic zu behalten bzw. alles was mit der Netzwerkkonfiguration zutun hat auf direkter Serverebene zu erledigen...
Wäre es möglich einfach zu erklären welche pseudo Sicherheit du meinst?
Die Website ist doch immer zugänglich und ihre IP ist immer jedem bekannt.
Ich vermute sehr stark, so einen Anbieter gibt es nicht.
Ganz einfach deshalb, weil außer Dir niemand so etwas haben will. Nimm irgendeine Maschine - je nach Geld von Raspi bis zum Superskalarserver - und klemm sie an Deinen heimatlichen Router. Schon fertig.
Aber vielleicht erklärst Du uns, was Du vorhast? Ich habe 45 Jahre Berufserfahrung als Systems Engineer: Sei sicher, mir fällt was praktikables ein. Und ich helfe gern, solange es legal ist!
Und noch eine Kleinigkeit: Es ist müßig, zu glauben, eine dynamische IP sei "sicher"! Ich habe so ein System und habe es genauso härten müssen wie einen Server im Internet!. Die"Kollegen" aus China, Russland, Nordkorea und Iran scannen solche IP-Adressen sogar besonders eifrig, weil sie (vielfach zurecht) damit rechnen können dass sich dahinter leichtsinnige und unerfahrene Kinder verbergen.
Also Anbieter mit dynamischen wechselnden IP-Adressen gibt es ja durchaus. Es wäre also eine Lüge zu sagen, dass es soetwas nicht gibt! Diejenigen die ich bisher gefunden habe sind nur entweder sauteuer oder bieten halt stark eingeschränkte Hostingfunktionen an...?
Wenn du mir verrätst wer "uns" ist (die wiederholte Schreibweise suggeriert, dass ich es mit einem Team und nicht mit Einzelpersonen zutun habe?) verrate ich es vielleicht...
Ansonsten vertraue ich mal noch ganz auf den Rest der 2 Mio aktiven Mitgliedern auf dieser öffentlichen anonymen Plattform hier! Auch ohne die Hosen runterzulassen...
Dem ist nicht zu helfen
Er möchte ja nicht wirklich eine Hilfe
Er vermutet warscheinlich er sei anonym oder nicht angreifbar mit einer dynamischen IP
😂🤣🤦♂️
Es gibt keine "Mission" und auch keinen Scam. Der Hauptgrund sind tatsächlich Sicherheitsaspekte... Und wer ist eigentlich "uns"?
Bei meinem Anbieter kann ich das übrigens auch durch einen kleinen Trick erreichen, Problem: Das Ganze scheint ohne Weiteres nur für den kompletten Server zu gehen und ich müsste dafür nach jeder IP einen neuen FTP-Account anlegen. Außerdem wäre es gut wenn eine solche Praxis auch von den Geschäfts AGB's abgedeckt wäre.