Was ist der Grund, dass die IP-Adresse manchmal statisch und manchmal dynamisch ist?

2 Antworten

Vorher war statisch.

Dann war das auch exakt so im Vertrag enthalten.

Statische IPs werden üblicherweise nur bei Business-Verträgen noch vergeben.

Nur weil sich deine IP vielleicht über einen längeren Zeitraum nicht verändert hat, muss sie nicht statisch gewesen sein. Das ist auch bei dynamischen IPs der Fall, wenn die Leasetime beim Provider entsprechend lang eingestellt ist.

Statisch*

Ja, das kommt halt drauf an wie der Provider dass für sinnvoll fand, wenn du wieder eine statische willst, kannst du deinen Provider fragen.