Gute Wahl, Friedrich Merz überlegt Nancy Faeser wieder zur Bundesinnenministerin zu machen?

7 Antworten

Gerade Nancy Faeser mache ich den Vorwurf, nichts für die Sicherheit der Menschen in unserem Land und nichts gegen die zunehmende Gewalt getan zu haben, außer Bedauern zu äußern. Aber gerade als Innenministerin ist man für die Sicherheit verantwortlich.

Du kennst die Gründe, weshalb die FDP nicht gewählt wurde. Lindner auch.

Friedrich Merz überlegt Nancy Faeser wieder zur Bundesinnenministerin zu machen?

Das ist hoffentlich ein Witz. Oder gewaltige Erpressung
durch die SPD.

Ich fände das ziemlich dumm. Nancy Faeser war zum einen eine der Personen, welche wirklich extrem in der Kritik stand, zum anderen betrifft gerade das Innenministerium einen der wunden Punkte, warum die Bevölkerung mehrheitlich konservativ gewählt hat.

Wenn man solche Fehler macht, dann wird Merz krachend scheitern.

Lauterbach war merkwürdig und mitunter etwas hysterisch, aber er ist ausgewiesener Fachmann und kann sich wenigsten halbwegs verkaufen. Nancy Faeser war aber eine Hauptfiguren des Ampelwahnsinns.

Den Lauterbach möchte auch ich behalten. Der ist aufrichtig und hat einen guten Job gemacht. Nur die Geywitz müsste halt mal weg, denke ich.