Gute Themen über die man sprechen kann?

1 Antwort

Frag sie doch darüber, was ihr am meisten Freude macht, wofür sie sich begeistern kann, was sie am liebsten macht. Und überlege, wie ihr das gemeinsam machen könnt. Und erzähle ihr von Dir und dem, was Dich begeistert.

Darauf kann dann viel aufbauen, gemeinsame Unternehmungen...

Zukunftspläne, die sie hat, den Job, den sie wählen möchte. Welche Schritte sie dafür gehen muss und ob sie sich darauf freut.

Oder auch, wovor sie am meisten Angst hat, wie sie damit umgeht.

Frag sie, wer sie am meisten inspiriert, wer ihr mal besonders geholfen hat...

Interessiere Dich für sie und lass nicht Oberflächlichkeiten Eure Unterhaltungen bestimmen. Es gibt viele gute Fragen, für die kein Vorwissen erforderlich ist und die Euch einander näher bringt.

FullOfAching
Beitragsersteller

Eyy das sind echt gute anhaltspunkte so, danke Luise. wie stelle ich es am besten an das ich heute zeit mit ihr verbringen will. (Disclaimer sie weiss das ich sie liebe und ich rede recht offen darüber mit ihr sie sagt das es ok ist sie sich damit angefreundet hat und das ich ihr wichtig sei etc. gute sachen halt aber sie verhält sich nicht so was mich sehr verwirrt)

Luise  18.01.2022, 15:20
@FullOfAching

Oder sie soll sich was wünschen, was Du mit ihr unternehmen könntest. Ihr könnt ja auch ein Schraubglas mit Wünschen und Ideen füllen, jeder immer abwechselnd einen Zettel reinstecken und dann zieht Ihr abwechselnd, wenn eine Unternehmung ansteht, einen Zettel. Und macht das zusammen. Irgendwas, was Spaß macht und vielleicht auch was, was ihr normalerweise nicht macht. Aber was, was nicht so viel kostet, machbar ist und den anderen nicht überfordert. Und doch Spaß machen kann.

Ein Portrait von einander malen, jeder den andern, Spaziergang, Schneemann bauen, Sonnenuntergang am See, Schwimmen gehen, Klettern in einer Kletterhalle, ...