Warum fällt es mir schwer mit Mädchen zu reden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo subject261

Es könnte daran liegen das du bewusst oder unbewusst davor Angst hast von einem Mädchen abgelehnt zu werden. Das kommt häufig vor, vorallem wenn man eine Person attraktiv findet. Es kann auch sein, dass du Mädchen gegenüber einfach schüchterner bist als bei Männern.

Du musst dir einfach dessen im klaren sein, dass Mädchen auch nur Menschen sind die vielleicht genau so schüchtern sind wie du und dass ist auch nichts schlimmes. Versuch dein Problem zu lösen in dem du beim nächsten mal bei einem Gespräch mit Mädchen einfach frei heraus redest was dir in den Sinn kommt. Frag sie wie es ihr geht oder such ein Thema über welches ihr sprechen könntet. Glaube mir, wenn du es einmal gemacht hast wird es dir nacher immer leichter fallen:D

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, sonst schreib mir doch eine Antwort oder eine Nachricht:D

LG: SilentFazze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber viel Erfahrungen mit Beziehungen gesammelt.

Das wächst sich aus. Kein Grund zur Panik.

Das kommt von der Fremdheit der Geschlechter zueinander, sowie als auch dadurch bedingte Furcht vor Ablehnung. Es ist nun mal so, dass die beiden Geschlechter oftmals keinen so tollen Kontakt und Bezug zueinander haben. Im Grunde passen sie gar nicht zusammen, wie Loriot anmerkte. Das ändert sich eigentlich meist nur, wenn eine erotische Anziehung besteht, andernfalls ist der Ofen aus, bzw. geht erst gar nicht an. Ausnahmen. die kleine Minderheit von Kumpel und Kumpeline.

Das ist nicht schlimm, versuch einfach öfter mit mädchen zu sprechen dann wirds mit der Zeit keine große Sache mehr sein

Das legt sich wenn du älter bist.