Gute (leise) Grafikkarte bis 150, max. 200,-€?

6 Antworten

RX570/580 8GB.

Achte aber darauf das dein Netzteil ausreichend ist. Bei der RX580 bist du auf der sichersten Seite. Die RX570 ist auch in einem guten P/L. Nvidia hat in diesem Bereich nichts sinnvolles zu bieten.

Die RX560 / GTX 1050 sind für Spiele das unterste Level.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Jungleerika
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Die RX 580 mit 8Gb Ram. Es gibt von dieser auch leise Modelle oder wie z.B. die von Powercolour die einen OC Button und einen Silent Button hat um selbst zu entscheiden.

Jungleerika
Beitragsersteller

Ist der Button jetzt als hardware-Button auf der Karte selbst zu verstehen? - Oder ist das als Software/ Tool gelöst?

MMARVINN  08.08.2019, 16:24
@Jungleerika

Sie haben einen Hardwarebutton, dort wo auch die Anschlüsse sind.

RX 570 oder RX 580 würde ich sagen.

z.B.: https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Sapphire-Radeon-RX-570-Pulse-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1295291.html

Aber ob die FAN Stop hat - keine Ahnung, bringt aber sowiso nicht so viel.

Jungleerika
Beitragsersteller

Huaptsache, wenn wenig Leise, wenig Krach

asdundab  09.08.2019, 11:48
@Jungleerika

Auf niedrigster Drehzahl (im Idle) sind die meisten Karten fast unhörbar.

Nimm eine rx580 oder 590 mit 8gb. Die 580 gibts ab 170€, die 590 abe 180€ bei mindfactory. Wenn du sparen willst dann nimm eine rx570 8gb, kostet 135€. Musst du wissen.

Ne RX 580. Hat 8GB VRAM, kostet unter 200€. Jenachdem welches Modell ist sie auch wirklich leise.

Jungleerika
Beitragsersteller

Danke, klingt ja schon einmal recht vielversprechend.

verreisterNutzer  08.08.2019, 01:40
@Jungleerika

Habe selbst eine MSI RX 580 Armor 8G. Ist im Idle bis 60°C unhörbar. Bei zocken dreht sie dann zwar etwas auf aber mit Headset oder Kopfhörern absolut ertragbar.