Welche Grafikkarte empfehlt ihr mir (Nur Nvidia RTX)?

5 Antworten

oberhalb der 4070ti super würd ich so pauschal erstmal nix empfehlen. der grund ist dass der strombedarf dann echt anspruchsvoll zu händeln wird und im sommer machts wirklich kein spaß mehr ne 4090 in seinem Zimmer zu betreiben

Hallo,

auch die AMD Karten sind Raytracingfähig ...
Und so ohne Angabe zu Budget oder Verwendungszweck kann man kaum etwas sagen.

LG

Geminios
Beitragsersteller

Wirklich? Das wusste ich nicht. Erzähl mir ruhig mehr davon. Ist das Raytracing genau so gut bei AMD Grafikkarten? Soweit ich weiß sind diese ja günstiger als die Konkurenz, fressen aber mehr Strom.

Technomanking  28.08.2024, 21:04
@Geminios

Die Qualität ist am Ende gleich. Raytracing ist Raytracing. Die Nvidia Karten sind halt einfach effizienter was das angeht

Da keine anderen Komponenten oder ein Budget genannt ist, natürlcih die rtx 4090 oder auch die 4080ti.

Weil ich möchte eine Grafikkarte die Raytracingfähig ist.

Das sind AMD Grafikkarten auch.

Welche Grafikkarte empfehlt ihr mir (Nur Nvidia RTX)

Aus der aktuellen Generation haben eigentlich nur die 4070 und 4080er-Modelle (inklusive der Ti und Super -Varianten) eine Daseinsberechtigung.

So grundsätzlich wäre es gut, ein Budget zu wissen, und ob neu oder gebraucht. Welche Auflösung ist angestrebt, solche Informationen wären gut.

Auch die AMD Karten können Raytracing, halt bloß nicht gut.

Ganz generell können AMD Karten das gleiche, halt aber nicht so gut.