Gute, leichte Berufe?

5 Antworten

Strassenreinigung (öffentlicher Dienst)

Müllentsorgung

Lagerarbeiter

Kurierfahrer, wenn du ein Führerschein machst

Oder überlege, ob du ein Hobby hast, welches man auch beruflich umsetzen kann

timgesw
Beitragsersteller

Mhh auch Fließbandarbeiter ?

Lysandra13  25.01.2020, 08:06
@timgesw

Guten Morgen Fließbandtroll, schon wieder ein neuer nick?

keine, mit einem hauptschulabschluss gibts nur körperlich schwere arbeiten, wichtig wäre einen beruf zu erlernen, um nicht bei den gewaltätigen geistig minderbemittelten und gewalttätigen zu verenden, hauptschule + berufsausbildung wäre nochmal deutlich ne stufe darüber.

übliche berufe für nach der hauptschule sind handwerkerberufe, metallfacharbeiter oder holzfacharbeiter, installateur usw., ganz so schwer wie steine klopfen sind die beruf nicht aber im vergleich zu tätigkeiten die im sitzen ausgeführt werden sind das schon einigermaßen körperlich belastende tätigkeiten.

timgesw
Beitragsersteller

Mhh oder so Fabrik arbeiten ?

Roemer2v29  25.01.2020, 09:22
@timgesw

ja auch, was es da so an handwerklichen berufen gibt, auf jeden fall aber immer, IMMER erst eine berufsausbildung in der richtung, weil sonst ist der lohn immer niedrig und die arbeitsbedingungen hartz4 mäßig unterhalb der menschenwürdige inklusive mobbing bis hin zu nötigungen und sogar gewalttätigkeiten.

Roemer2v29  25.01.2020, 09:32
@timgesw

ungelernt? da wird es sehr schwierig so ne anstellung als fließbandarbeiter zu bekommen, ohne beziehungen läuft da GAR NIX, wäre für den durchschnittlichen bewerber aussichtslos, ungelernt endet es immer nur im hartz4 kloputzjob mit dem o.g. mobbing.

mit abgeschlossener berufsausbildung sieht es dann schon ganz anders aus, beispielsweise ein automechaniker findet dann schon viel schneller einen job am fließband eines autoproduzenten.

timgesw
Beitragsersteller
@Roemer2v29

Wäre das denn ein guter Hauptschüler Beruf ?

Roemer2v29  25.01.2020, 19:22
@timgesw

mit abgeschlossender berufsausbildung ja, aber ungelernt NEIN !

aus den gründen wie ich im vorigem kommentar bereits schrieb.

timgesw
Beitragsersteller

Warum am Fließband stehen?

TimeosciIlator  25.01.2020, 11:20
@timgesw

Textauszug:

"Was führt zu Streit und Krieg und allen Übeln?

Das Grübeln.

Was ist der Grund wenn viele Sachen krumm gehn

Das Rumstehn.

Und wer ist schuld, wenn Schreck und Chaos hausen?

Die Pausen

Doch alles dies vergisst sofort

Der Mensch am Fließband im Akkord"

;-)

timgesw
Beitragsersteller
@TimeosciIlator

Also soll ich als Hauptschüler ans Fließband mit Taktvorgabe ?

timgesw
Beitragsersteller
@TimeosciIlator

Was sollte ich denn mindestens bekommen als Hauptschüler?

Altenpflege, Bauarbeiter, Maurer, Dachdecker. Für den Anfang erst mal gut.

Tommy21900  25.01.2020, 08:05

Altenpfleger und Dachdecker stelle ich mir nicht so einfach vor

Tommy21900  25.01.2020, 08:07
@timgesw

Dachdecker? Im Sommer bei der Hitze und dann die ganzen Pfannen auf einem steilen Dach rumtragen?

Altenpfleger bedeutet Zeitdruck und ein sehr hohes Mass an Verantwortung

timgesw
Beitragsersteller
@Tommy21900

Deswegen dachte ich in einer Fabrik ans Fließband?

timgesw
Beitragsersteller
@Tommy21900

Ist das denn ein guter Hauptschüler Beruf ?

Tommy21900  25.01.2020, 08:12
@timgesw

Erstmal wäre es ein Anfang. Und Hauptschüler sind ja nicht von Haus aus dumm oder faul. Reicht halt nur wahrscheinlich nicht zum Anwalt oder Chefarzt. Bei mir im übrigen auch nicht

timgesw
Beitragsersteller
@Tommy21900

Jo und wäre halt immer in einer Fabrik..

timgesw
Beitragsersteller

Mhh oder Fließbandarbeiter ?

  • Müllmann
  • Arbeit in einer Zeitarbeitsfirma
  • Zeitungen austragen
  • Fahrdienste
  • Taxi
  • Gärtnergehilfe
  • etc

timgesw
Beitragsersteller

Warum Zeitarbeit ?

Lampu4u  25.01.2020, 08:11
@timgesw

für "müllmann" wollen die mittlerweile n Real xD