Was sind so typische Hauptschul/Sonderschul-Berufe?

5 Antworten

Du könntest auch in einer Produktion arbeiten. Fahre in das nahegelegene Industriegebiet und schau dir an, welche Produktionsstätten dir gefallen könnten. Dort gehst du zur Anmeldung und fragst ob du dich bewerben darfst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Zum Beispiel der "Top-Mangelberuf" Lokführer: Es wurden eigentlich schon immer gerne Hauptschüler eingestellt. Wenn es jemand schafft, sich konsequent 24/7 auf seine Arbeit zu konzentrieren, und dazu etwas technisches Verständnis mitbringt, hat der Bewerber/ die Bewerberin grundsätzlich schon mal gute Voraussetzungen als Pilot*in auf der Schiene.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  • Lidl AAngestellte
  • Penny Angestellter etc. Aldi rewe usw
  • ObstGemüse Verkäufer
  • Reinigungskraft
  • Straßenreinigung
  • Dönerverkaufe bzw küchenhilfe
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben lehrt besser,als jeder Lehrer

GrizzlyMove  02.01.2022, 00:09

Als Dönermann mit nem kleinen Imbiss auf nem Parkplatz verdient man aber nicht schlecht. Wie hatten Mal einen der ist Audi A7 gefahren und ist immer Urlaub nach Türkei gefahren.

MichiruKaio  01.01.2022, 20:24

Was manche für Ideen haben, dabei erfordert der Einzelhandelskaufmann/frau oft die Mittlere Reife also einen Realschulabschluss.

reineba22
Beitragsersteller

auch was in der Produktion?

Handwerkliches, Einzelhandel, Taxifahrer, Rettungsdienst, Krankenpflege, .....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung