berufe mit hauptschule

3 Antworten

Hier eine Liste der Berufe die man erlernen kann, wenn man über einen Hauptschulabschluss und bereits 2 Jahre Berufsausbildung verfügt. Geeignet für alle, welche sich umorientieren oder weiterbilden möchten. In Klammer steht die Dauer der Berufsausbildung:

Berufe im Gesundheitsbereich Altenpfleger / Altenpfelgerin (3,5 Jahre) Biologisch-technischer Assistent (2 Jahre) Ergotherapeut / Ergotherapeutin (3 Jahre) Diätassisstent (3 Jahre) Hauswirtschaft (3 Jahre) Logopäde (3 Jahre) Medizinisch-technischer Radiologieassistent (3 Jahre) Physiotherapeut / Physiotherapeutin (3 Jahre) Veterinärmedizinisch-technischer Asistent (3 Jahre)

Technische & Kaufmännische Berufe Anlagenmechaniker (3,5 Jahre) Kraftfahrzeugmechatroniker pkw (3,5 Jahre) Sport-und fitnesskaufmann (3 Jahre) Veranstaltungskaufmann (3 Jahre)

Sonstige Berufe Chemikant (3 Jahre) Koch (3 Jahre) Mediengestalter (3 Jahre) Quelle:www.hauptschulabschluss.com

bayalunz
Beitragsersteller

leider habe ich keine ausbildung bis jetzt gemacht

Alle staatl. anerkannten Ausbildungberufe setzen nur den Hauptschulabschluss voraus, aber die Betreibe wollen meist höhere Abschlüsse. Gute Chance für Hauptschüler gibt es im Handwerk od. im Handel z. B. Einzelhandelskauffrau.

Ich habe mir 19 eine Ausbildung als Bäckereifachverkäuferin gemacht, das geht auch mit dem Hauptschulabschluss...Wchtig ist aber das du ne Kita hast wo du dein Kind früh abgeben kannst, weil meistens in der Frühschicht zwischen 4 und 5 Uhr angefangen wird...

Ansonsten regulär als Verkäuferin kannst du dich damit auch bewerben, wichtig sind deine Mathenoten...

Man kann mit einem Hauptschulabschluss sogar Pflegehelfer machen, wenn deine Noten stimmen...