Gute Kamera für 100€ bis 150€?
Hii ihr Lieben ich möchte, öfters alleine Shootings in meine Kleider machen 🥰
Allerdings ist mein Handy echt nicht gut.
Suche dahe eine Kamera für 100€ 150€ mit guter Foto Qualität, wo ich aufstellen kann plus muss sie Selbstauslöser besitzen wie am Smartphone.
Liebe Grüße Laura 🫶
9 Antworten
Da muss ich dich enttäuschen. Für das Budget von 150 EUR bekommst Du keine Kamera, die besser ist, als eine normale Handykamera.
Für eine gute Digitalkamera legst Du mindestens 500 EUR hin, für eine Systemkamera (die brauchst Du aber eigentlich nicht) das doppelte.
Hallo
Gebrauchtkauf DSLR/DSLM nach 2010 mit BT/NFC/WIFI zwecks Fernauslösung per APP oder per Bluetooth
Also zb eine Nikon D3200 mit Nikkor AFS DX 18-70 und WU1a Wifi Adapter oder Funkfernauslöser ML-L3 sollte für das Budget einkaufbar sein.
Hey Laura, ich kann dir die gebrauchte Canon Eos 550D empfehlen zusammen mit Canon 18-55mm Objektiv. Dazu nimmst nen Bilora Stativ irgendwas ur-Altes Professionelles so 1,60m oder 1,70m hoch, dazu und ne Canon Kompatible Fernbedienung mit Sender und Empfänger aus dem zubehör, der empfänger wird an der Kamera per Klinkenstecker angeschlossen.
Worauf du achten musst beim Kauf: Kauf die Kamera zusammen mit Objektiv in einem Set. Schau, das die Kamera nicht mehr als 30.000 Auslösungen hat (das kann man auslesen per (Software) und das die Kamera einen gepflegten eindruck macht, finger Weg von Raucher-Geräten. Zahle nur mit Paypal. Kauf dir Patona Ersatzakkus dazu und lade die nur in einem Canon Original Ladegerät.
Und wenn du drinnen in deinem Zimmer schöne ausleuchtung brauchst, dann kaufe dir alte Lampen aus dem Büro, wo die langen 58 Watt Leuchtstoff-Röhren reinpassen, am besten wo EVG Startgeräte drin sind, die sind besser. Und und hole dir da auch aus den Kleinanzeigen ein paar Originale gute alte Leuchtstoff Röhren in Kaltweiß dafür. Das ist ne Super Fotobeleuchtung...für kleines Geld.
Da musst du dich nach etwas älteren Kameras umschaun wie der EOS 600D, die bekommt man durchaus gebraucht für 120€ mit Objektiv.
So gut wie alle Kameras haben eine 10-Sek Selbstauslöser Funktion. Bei der 600D kannst du sogar den Bildschirm nach vorne klappen und dich selbst sehen.
Ich hab meine DSLR gebraucht gekauft aber für 150 Euro wird das nichts. Die Kamera selber ist auch nicht ganz so entscheidend, die kann auch locker 10 Jahre alt sein, wichtig ist das Objektiv und die sind leider sehr wertstabil.
Geh mal ins dslr Forum, da kannst du dich mal orientieren was es für Kameras gibt und wie die Preise aktuell liegen