Gute jura Bücher?

2 Antworten

(ich weiß, das ist jetzt verspätet, aber bei gute frage gucken ja später auch noch andere drauf, die die selbe frage haben)

Also: Einführung in das Recht von Reinholt Zippelius ist gut, recht dünn, aber gut für so n allgemeinen überblick/zur Interessenanregung/Einführung

Dann also man kann durchaus auch Lehrbücher schon vorher holen, mal aus Bibliotheken ausleihen/reinlesen, mit welchem man am besten klar kommt, denn der Stoff wird viel sein. also vorarbeiten schadet nicht, selbst wenn der prof ein anderes Lehrbuch präferiert. und den Gesetzestext kann man eh schon vorher kaufen, denn BGB, StGB und am besten so ein dickes für ÖffR (wo dann direkt viele Sachen drin sind) wird man brauchen.

Schaue doch in der Suchmaschine deiner Wahl mal nach dem Stichwort "Einführung" und dann Jura oder Rechtswissenschaften. Einführungen sind m.E. der beste Weg, sich mit grundlegenden Inhalten im akademischen Bereich vertraut zu machen. Darin werden unterschiedliche Aspekte des Fachs bzw. der Richtung oder eines sonstwie gelagerten Ansatzes angerissen, ordentlich weiterführende Literatur angeführt und man erhält einen guten Überblick.