Gute Informatikprojekte?

2 Antworten

Basislehrjahr als Informatiker ^^ Habe ich auch gemacht.

Schau doch mal was andere gemacht haben --> http://projekte.bbbaden.ch/projekte/

Mit dem Raspberry Pi kann man auch ziemlich viel anstellen.

Wie wäre es mit einem Fileserver auf dem Pi oder einem Printserver auf dem Pi.

Einrichten und dazu eine Anleitung schreiben.

KingOfUniverse
Beitragsersteller

Ja, kenne die Webseite, weiss selber nicht wieso ich nicht drauf gekommen bin da nachzuschauen ^^ und das mit dem Rasperry Pi hat jemand aus der Parallelklasse gemacht und ich möchte etwas machen welches nicht schon von meiner Klasse oder der Parallel gemacht wurde. Danke für deine Antwort

FritzFuchs27  04.03.2015, 09:10
@KingOfUniverse

Die Webseite wäre ja eigentlich ziemlich naheliegend gewesen, jedes Projekt wird ja dort hochgeladen. Aber ja an das Naheliegendste denkt man meistens zuletzt ^^

Was auch etwas wäre, wenn ihr ein kleines Visual Basic oder C# Progrämmlein schreibt- irgendein Spiel (mastermind oder tic-tac-toe). Oder einen PC assemblieren.

Ich hab letztens im Internet gesehen das einige als Projekt ein onlinespiel erstellt, gehostet und verbessert haben, so das sie über Zeit sogar bis zu mehrere tausende Spieler hatten.

Also zeit würde es auf jedenfall fressen udn es kombiniert Programmieren mit Systemaufbau etc.

Das als kleine idee^^

KingOfUniverse
Beitragsersteller

klingt nach einer guten Idee, danke