Gibt es im 1 Lehrjahr der Friseure-/innen eine Prüfung?

2 Antworten

Huhu!

Ich habe vor über einem Jahr meine Ausbildung zur Friseurin abgeschlossen. Im 1. LJ findet keine Prüfung statt. Habe ich so auch noch nie gehört. Die Gesellenprüfung Teil 1 findet erst im 2. LJ statt und die Gesellenprüfung Teil 2 im 3. LJ. Dass deine Nichte schon an Kunden kann ist völlig in Ordnung, wenn sie die bestimmten Sachen gelehrt bekommen hat.

Im Salon, intern, kann sie eine Prüfung absolvieren, wenn das von der Chefin verlangt wird. Aber nicht über die HWK.

An der zwischebprüfung kann man sowieso nicht durchfallen,von daher :)

Lulu399
Beitragsersteller

„ Ich hätte gerne eine Fachgerechte Meinung“ - Es hat nichts damit zutun ob sie durchfallen kann oder nicht. Es geht lediglich darum, dass ich mir nicht vorstellen kann, das sie eine Zwischenprüfung nach 1/2 Jahr ablegen muss.