Informatikprojekt Ideen (Schule)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du könntest Blender benutzen https://www.blender.org

da kannst du 3d und 2d Animationen machen, musst dazu halt irgendwie dir Grundwissen dazu aneignen, da gibts einigen gute Tutorials auf YouTube :D

Grüße, Blincx

Hey. Wir haben überhaupt keine Ahnung, welche Anforderungen an das Projekt gestellt werden. Ich verstehe auch nicht genau, was du mit "Animationsvideo" meinst. Wenn du einen kurzen Beitrag drehen sollst, der ein Thema aus der Informatik beleuchtet, dann würde ich etwas wählen, das praxisrelevant ist und Bezug zu aktuellen Entwicklungen hat. Spontan kommt mir da die Blockchain Technologie in den Sinn. Das kannst du beliebig nach unten und oben skalieren (siehe bspw. hier).