Gute Hufschmiede in schweden?

6 Antworten

Du willst in Malmö, das 100 km von Deutschland weg ist, einen Schmied, der 1.000 km weit weg ist, in Schweden besuchen?

schweden ist ziemlich gross.

in ländlichen gegenden macht man das wie auf island - man bearbeitet selber und beschlägt kalt, wenn beschlagen werden soll.

und wenn du dir mal die gegend um stockholm auf der karte angeschaut hast - mit dem argument, ihr zöget nach stockholm und das ist eine grossstadt... 2km hinter der stadtgrenze beginnt das grosse nichts. schon in den aussenbezirken soll man nach einbruch der dämmerung nicht mehr vor die tür gehen, um nicht ein opfer eines elchübergriffs zu werden.

ich würde mir eher gedanken um einen guten tierarzt in zumutbarer nähe machen. und so schnell wie möglich schwedisch lernen. aber das ist eh vorgeschrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Da macht man sich Sorgen drum wenn es soweit ist.

Bis dahin kann vieles noch geschehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Äh ja... wollen bald u. wenn es die Möglichkeit zur Pferdehaltung gibt... also nix in trockenen Tüchern. Da gibt es vorher sicher gefühlt 1 Mio andere Sachen, um die man sich kümmern muss. Da ist absolut genug Zeit dich vor Ort drum zu kümmern, wenn es denn mal soweit ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Dein Pferd kommt dort doch bestimmt in einen Pensionsstall oder? Da würde ich da einfach nachfragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Giuli19302
Beitragsersteller

Nein wir kaufen dort einen eigenen Hof mit genügend Platz