Gute Gymnasien in Dortmund?

4 Antworten

google ist dein Freund.

  1. gehe auf die google-Startseite

  2. gebe ein: Gelbe seiten

    dort suchst du dann unter dem Begriff Gymnasiumunter dem Ort: Dertmund.

schon werden dir eien Reihe Gymnasien angezeigt.

Ich ffinde aber in Dortmund das Phönisx gnaz cool, da ist eine Freundin von mir und meint eben, ddass es gute Lehrer hat und guten Unterricht und es soll wohl auch so sher t sein!

Lasst sie doch :D Also... das goethe gymnasium ist was für leute die geld haben und damit angeben! Ich war selber auf dieser schule und wurde nur fertig gemacht weil ich kein porsche fahre und in einer wohnung wohne!-.- Das Helm-holz-gym ist nicht zu empfehlem weil die schule ist asi!
Die 5klässer beleidigen sich, die lehrer sind schlecht und das gebäude selber ist alt! Das heinrich-heine-gym ist meine aktuelle schule. dort wirst du nicht nach deinem geld beurteilt ABER die schule beginnt um 7:30uhr, ist hard aber man gewöhnt sich ganz langsam dran ;D als ich neu kam wurde sich auch direkt um mich gekümmert und als ich mal schwänzen wollte haben sie sich sorgen gemacht und sofort angerufen. (Ich hatte streß mit schülern weil ich noch zu eng und offen anziehe, aber da haben mir die lehrer geholfen. Jetzt gibt es kein streß mehr und ich kann ich selbst sein!) Ich empfehle sie nur weiter :)

highwaytohellx  27.04.2017, 21:54

Wie ist es da mit den Wahlpflichtfächern die man in der 8 & 9 Klasse hat? Ich möchte nämlich gerne die Schule wechseln, möchte das aber vorher wissen und finde darüber auf der Website nichts. :)

Das Mallinckrodt Gymnasium ist sehr Empfehlenswert! Familiäre Schulgemeinschaft, anspruchsvoller Unterricht, viele außerschulische Aktivitäten....

Was verstehst Du unter "bestes Gymnasium"? Das anspruchsvollste oder das schülerfreundlichste mit den besten Noten?

highwaytohellx  27.04.2017, 21:55

Kennst du ein schülerfreundliches in Dortmund? :'D