Beste Gymnasien Kölns

Support

Liebe/r Busfahrt,

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Mein Rat an dich, gehe NIEMALS auf das Herder Gymnasium. Ich warne dich. Du wirst es bereuen. Ich gehe selber auf die Schule und bereuse es wirklich. Das Schulklima ist nicht gerade gut [...] Ja, das Herder ist eine sogenannte "Mint-Schule" aber das wird meinermeinung nach alles total überbeweret. Wir machen jetzt nichts, was andere Gymnasien nicht auch machen. Das Mint programm zeigt sich nur etwas in der Unterstufe, aber in der Oberstufe ist das ein garnichts. Die beste Schule (von denen die du aufgelistet hast) ist das apostellgymnasium, aber auch dort ist das Schulklima nicht perfekt, da die alle reich und eingebildet sind. Eine sogenannte Bonzenschule. Also das krasse Gegenteil von uns, das Herder ist eine "assi-schule" (sry, muss ich mal gesagt haben)

Meine Reihenfolge wäre diese:

1.Kaiserin augusta 2.Hildegard von Bingen 3.Apostellgymnasium 4.Rhein-gymnasium 5. Herder Gymnasium

Also egal was du machst, gehe Aufgarkeinenfall auf das Herder Gymnasium. Also ich hab dich gewarnt, du wirst es zu 100% bereuen

Busfahrt
Beitragsersteller

Kannst du bitte etwas konkreter werden? Wie sind die Lehrer dort? Wir ist die Austattung? wie ist der Schulleiter?

Meiner Meinung nach ist das Heinrich-Heine-Gymnasium sehr zu empfehlen. Die Schule wird gerade renoviert, aber das Schulklima ist einfach unnachahmlich gut! Die Lehrer sind nett und erklären sehr gut; es gibt viele sympathische Schüler und der Pausenhof ist einfach gigantisch. Die Schule ist keine Bonzenschule, aber auch keine assischule. Das blöde ist, dass wir das sehr große Schulgebäude mit der Realschule teilen müssen, aber es kommt sehhhhr selten zu Konflikten. Hier hat man wirklich Lust zu lernen und man wird nicht gleich als Streber oder so ausgelacht, nein, hier wird man gefördert und unterstützt.

123345678  31.03.2020, 18:29

Musste gerade lachen. War nämlich auch aufm HHG, seit 3jajren nun nicht mehr.Das erste was mir einfällt, wenn ich zurückdenke, ist dass es damals in der 6.war das glaube ich ne fette Schlägerei, hhg gegen asr gab umd sich dann alle auf der großen wiese geprügelt haben😂😂😂. Aber ansonsten war die schule tatsächlich sehr sozial, nur mit den jahren vorallem, als ich so in der 10 war hat man dann schon gemerkt, dass die neuen 5.klässler schon so kleine assis sind, die keinen Respekt vor älteren haben. Und das wurde mit den jahren auch nicht besser, vom asr ganz zu Schweigen. Aber das Lehrpersonal, außer ein paar echt schlimme lehrer, war wirklich sehr gut und man hatte sich auch tatsächlich auf den nächsten tag gefreut.

Nicht ganz Köln (Dormagen), aber teilweise Einzugsgebiet bis nach Köln. Norbert Gymnasium Knechtsteden

Das Herder ist garantiert nicht zu empfehlen! Das Apostelgymnasium ist sehr zu empfehlen, wobei ich auch das Albertus Magnus und besonders das Friedrich Wilhelm epfehlen kann. Deren Systeme gefallen mir am besten.

Busfahrt
Beitragsersteller

Warum würdest du das Herder Gymnasium nicht empfehlen?

3f340ae5c5  12.03.2012, 17:10
@Busfahrt

[...] Das Herder Gymnasium ist sehr gut ausgestattet, das kann man schlecht bestreiten, aber das soziale Umfeld ist garantiert schlecht.

Busfahrt
Beitragsersteller
@3f340ae5c5

Wie findest du das Hildegard von Bingen?

3f340ae5c5  15.03.2012, 17:23
@Busfahrt

Das HvB ist eine relativ durschnittliche schule mit nicht sehr hoher bildungsqualität und die aussstattung und räumlichkeiten haben mir auch nicht sehr gefallen. Ich denke die Keiserin Augusta Schule ist sehr gut es ist wie das FWG nur wesentlich besser ausgestattet!

Busfahrt
Beitragsersteller
@3f340ae5c5

Kannst du mir sagen, warum das soziale Umfeld im Herder schlecht sein soll? Und wie sind die Lehrer dort?

Bswss  30.04.2012, 15:11
@3f340ae5c5

Du kennst wohl noch nicht das Genoveva- und das Rhein-Gymnasium....