Gute Gründe warum ich aufs Wirtschaftsgymnasium möchte

1 Antwort

Ich würde es damit begründen, dass du später mal im wirtschaftlichen Bereich arbeiten möchtest. Am besten wäre es natürlich, wenn du schon einen konkreten Beruf vor Augen hättest, damit du zeigst, dass du UNBEDINGT dort angenommen werden musst. Dann kannst du ja explizit nochmal sagen, dass du lange über deine berufliche Zukunft nachgedacht hast und dir klar geworden bist, dass es dein Traum ist ... zu werden und du daher frühzeitig die Weichen dafür stellen möchest und dieses WG die besten Voraussetzungen dafür bietet. Wenn sich dein wirtschaftliches Interesse an irgendetwas festmachen lässt (gute Noten in wirtschaftlichen Schulfächern oder dass du sehr interessiert verfolgst, wie es um Griechenland und die EU steht oder so), würde ich das auch nennen. Eventuell gibt es auf der Homepage der Schule auch etwas über das Schulprofil, z.B. einen Slogan oder etwas, das der Schule besonders wichtig ist. Das würde ich dann auch noch aufgreifen und erklären, dass du gerne auf dieses WG möchtest, weil sie .... z.B. Integration großschreiben oder was dieses Schule eben zu etwas Besonderem macht :)

Dass du wegen Schülern und Lehrern wechseln möchtest, würde ich eher weglassen, sonst klingt es so, als sei das WG nur eine Notlösung. Viel Erfolg! :)