Gute Gesprächsthemen für den unterricht?

3 Antworten

Magst du das Fach?
ˋ-> was ist dein Lieblingsfach?

Magst du den Lehrer?
ˋ-> wer ist dein Lieblingslehrer?

Magst du das Thema?

Hobbys?

Geschwister?

Haustiere?

Wenn ihr erst mal ins Gespräch kommt wird sie dich bestimmt auch ein paar Sachen fragen oder auf neue Fragen bringen. Du musst dann einfach ein wenig improvisieren.

Versuch die Fragen aber nicht wie eine Checkliste runter zu rattern, sondern Bau Übergänge ein 😅

Normalerweise ergibt sich sowas…

Du könntest durch den Unterrichtsstoff Gespräche aufbauen ,oder über die Lehrer ,die ihr in der Stunde ,während ihr nebeneinander sitzt ,habt und ihre Meinung erfahren.
Dann können sich die Gespräche entwickeln.

Oder Kitzel einen kleinen smiley auf ihr Heft.

Rede über ihre Hobbys oder deine.

Ganz normaler smalltalk halt.

Meiner Meinung nach dürften auch Diskussionen entstehen (nur nicht zu ernst gemeinte)

Kennen tue ich sie ja nicht, daher kann man hier auch keine für euch interessanten Themen nennen.

Aber wie gesagt: Fang erst mal mit smalltalk an

Flengulu
Beitragsersteller

ich kenne sie ja bereits ein wenig und kenne somit auch ihre Hobbys und Interessen, also fällt dieser punkt schonmal weg.

aLeYnA070536  08.11.2021, 20:45
@Flengulu

Hab ich mir schon gedacht. Ich meinte : ÜBER ihre Hobbys und Interessen da du sie ja schon kennst sollte es kein Problem sein damit ein Gespräch aufzubauen :)

Tut mir leid falls das falsch verstanden wurde!

frag ihr erstmal wie es ihr geht und was sie gestern (also heute) gemacht hat. dann frag was sie heute (also morgen) vorhat und dann schau was sie antwortet. wenn sie zb sagt ich hab nen film geschaut dann frag welchen und ob er schön war

aka du musst dich eif für sie und ihre interessen interessiern

bin selbst nh mädchen und wenn das nh junge fragt macht ihn das unnormal attraktiv