Was kann ich neben Crush in der Schule machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lili,

weißt du, es wäre glaube ich immer ein guter Anfang, wenn du am Anfang der Stunde fragst: ,,Hey, hast du die Hausaufgaben gemacht/verstanden?". Oder wenn ihr dann Aufgaben bekommt und in der Stunde macht, kannst du ihm ja mal anbieten, ihm zu helfen? Du kannst es aber auch so machen, dass du so tust, als würdest du Hilfe brauchen und fragst ihn dann. Und dadurch kommt ihr dann ins Gespräch.

Achso, und was sonst immer klappt: Über Lehrer reden! Sei es, das X zu viele Hausaufgaben aufgegeben hat, Y voll nervig ist oder das X etwas richtig lustiges gemacht hat. Dadurch habt ihr sofort ein Gesprächsthema, über das jeder etwas sagen kann.

Und wenn ihr dann redet, so kannst du dann langsam versuchen, das Thema langsam von der Schule zu deinem Privatleben zu wechseln und dann von deinen Hobbies zu erzählen. Und wenn du ganz mutig bist, fragst du dann sogar mal, ob ihr mal schreiben könnt und du seine Nummer haben kannst! Ich bin mir sicher, dass er nicht ablehnen würde.

Du siehst: Du hast sehr viele Möglichkeiten, Lili. Ich wünsche dir dabei viel Erfolg ツ

Liebe Grüße, Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)

Khovinc  26.01.2022, 18:50

Ich stimme dieser Antwort zu! Ich möchte lediglich manche Punkte nochmal vertiefen und wissenschaftlich diffundieren :)

,, Hey, hast du die Hausaufgaben gemacht/verstanden?"
Über Lehrer reden!...

Ihr seid beide in der Schule und teilt dadurch ein gemeinsames Ziel und gemeinsame Interessen. Genau diese kannst du ausnutzen! Aus diesem Grund kannst du auch diverse Themen finden, worüber ihr reden könnt :) Das bricht auch die Eiswand etwas, was es euch beiden leichter machen wird, euch gegenseitig kennenzulernen! Denn: Die Art wie er Hausaufgaben macht (wenn überhaupt), welche Lehrer er mag und nicht mag, wie er sich verbal ausdrückt, seine Gestiken etc. wird dir erstmal helfen ein Bild über ihn zu bekommen!

Du kannst es aber auch so machen, dass du so tust, als würdest du Hilfe brauchen und fragst ihn dann.

Das gibt es den Benjamin-Franklin Effekt, der besagt, wenn man jemanden einen Gefallen erfüllt, dann wird einem diese Person sympathischer. Und ich bin mir ziemlich sicher, gegeben von den Umständen, dass er das nicht wirklich ablehnen wird, solange dein Gefallen nicht allzu groß ist. So fängt er auch an eine gewisse Sympathie zu dir aufzubauen ^.^ Danach kannst du, wie Discordia geschrieben hat, ihm dann helfen und es ist dann wie eine "Engelsspirale" nach oben!

Und wenn du ganz mutig bist, fragst du dann sogar mal, ob ihr mal schreiben könnt und du seine Nummer haben kannst! Ich bin mir sicher, dass er nicht ablehnen würde.

Ein fließender Übergang! Ich finde dadurch lernst du auch etwas mit deiner Schüchternheit umzugehen, was dir für das gesamte Leben sehr viel bringen wird.

Viel Glück und Erfolg nochmals aus meiner Seite!

Hey Lili1201!

An deiner Stelle würde ich auf die Passende Gelegenheit warten. Was sich ganz gut anbietet in Kursen sind Gruppenarbeiten mit dem Sitznachbarn oder wenn ihr gerade eine Aufgabe als Klasse bearbeiten müsst. Ich würde dann, wenn ihr eh schon im Gespräch seit, privatere Interessen Fragen stellen (können unter Umständen auch zur Arbeit passen). Vielleicht stellen sich ja Gemeinsamkeiten raus :) Ich würde mich da einfach mal ruhig rumprobieren.

Viel Erfolg und Lg.

Einfach drauf los, wenn sie zum Platz kommt oder du egal dann frag wies ihr geht. Frag etwas bezüglich der Schule idk.

Sprich sie auf ihre Hobbys an und redet einfach drauf los

Einfach ganz normal benehmen, das fällt am meisten wenig auf,

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich sehr mit dm Thema und helfe gerne Nutzern dabei