Gute Freundin will mehr (Lesbe)?

7 Antworten

Äh. Das einzige was die von dir will ist dich fertig machen und zwar so richtig O_ö.

Da ist nichts mit Verliebtheit oder Liebe...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

An deiner Stelle würde ich mal darüber nachdenken, was du als Freund definierst. Für mich wäre so jemand allenfalls eine (gute) Bekannte, aber definitiv keine (gute) Freundin.

Das mit dem Honey und Co. muss nichts bedeuten, ich spreche meine beste Freundin manchmal auch mit einem Kosenamen an, will aber definitiv nichts sexuelles von ihr.

Wenn du keinen Kontakt mehr willst, dann ignoriere sie. Schreibe ihr wenn du willst eine letzte Nachricht, dass du ihr Verhalten nicht gut heißt (mit Beispielen, damit sie weiß was du meinst) und keinen Kontakt mehr willst und dann ist gut. Dann weiß sie immerhin, warum du sie plötzlich ignorierst, so fair sollte man sein. Wenn sie sich dann wieder meldet, muss du dich ja nicht zurück melden.

Nur weil dich jemand Honey oder Schatz nennt, heißt das noch lange nicht, dass diese Person mehr von dir will.

Abgesehen davon muß man auf Facebook nicht reagieren und einen Brief kann man unbeantwortet lassen.

So einen Menschen nennst du gute Freundin?

Es sieht überhaupt nicht danach aus, dass deine Freundin mehr von dir will. Im Gegenteil: Wahrscheinlich meint sie "Honey" und "Schatz" ironisch und du hast es nur noch nicht bemerkt. Außerdem gibt es Menschen, die immer Kosenamen benutzen. Das hat nichts zu bedeuten.

Ich glaube eher, dass DU dir eine Menge einbildest!

Extertaler01  30.11.2018, 08:48

So sehe ich das auch. Ich hatte über FB und diverse Messenger Verbindung in den englischen Sprachraum. Nach kurzer Zeit nannte mich dann eine Freundin ebenfalls so wie erwähnt. Ich war richtig überrascht. Aber sie nannte andere Personen ebenso. Das ist in diese Kultur üblich.

Wenn die Fragestellerin aber eindeutige Angebote bekommt, dankend ablehnen und bei Wiederholung Kontakt abbrechen. Punktum. Ende im Gelände.

SakuraOgami  15.12.2018, 03:02
@Extertaler01

"diese Kultur"'? Welche meinst du? Bezieht du dich auf eine spezielle Gesellschaftsschicht?

Extertaler01  15.12.2018, 12:49
@SakuraOgami

Obere Unterschicht - untere Mittelschicht, also Otto Normalverbraucher, wozu ich mich auch rechne. Ich wurde nach ca. 3 Tagen mit Sweetheart und Darling betitelt, was ich nicht gewohnt war. ;-)

SakuraOgami  16.12.2018, 03:57
@Extertaler01

Ich kenne das aus der gleichen Sparte nur von Deutschen, wird sich also nicht auf den englischen Raum beschränken. Ein konkretes Beispiel dazu habe ich sogar:

Die Freundin einer Bekannten schrieb mich sofort mit "Hase" an, weil ich was von der Bekannten wissen wollte, was die mir genervt verschwieg. Die Bekannte hat natürlich ihre "Beste" (die Freundin) darüber informiert und die meinte dann eben "höflich" "Hase (oder sogar Hasi) lass sie jetzt in Ruhe sie möchte ja offensichtlich nichts von dir, du tust dir keinen Gefallen"

Ich war weder mit der Bekannten noch mit der Freundin der Bekannten dicke und es ging eigentlich nur um das arrogante/ignorante Verhalten der Bekannten mir und hässlichen Menschen gegenüber. Ich wollte nie was sexuelles von der, sondern einfach die Wahrheit.

Und weisst du wie das war? Gerade wie das Video aus Chemnitz als die Polizistin zu dem Idioten sagte "Hase du bleibst hier"

https://www.youtube.com/watch?v=Eig_EHMi6q0

Nur das ich mich als Idiot gefühlt habe und nicht als jemand der im Recht ist, wie scheinbar der Idiot aus dem Video.

Ich denke mir, kann gut sein, dass solche "feinen" Betitelungen wie Hase oder Sweetheart usw. den Gegner umgekehrt als böse darstellen sollen. Die Mädchen machen einfach Gebrauch von dem Klischee sie wären die sanfteren, empathie-volleren usw. Das fällt in diese Schiene der "Kackfreundlichkeit"/"Hinterfotzigkeit" - hinterher reden sie schlecht über dich bzw. reden sie sogar währenddessen sie dich "Hasi" oder "Süsse" nennen schlecht über dich.

Deren Unehrlichkeit stinkt so zum Himmel, dass ich mir oft denke, "Mensch hätte man das doch lieber verhütet"

Extertaler01  16.12.2018, 13:56
@SakuraOgami

Bei mir war es nicht Unfreundlichkeit, sondern ich nahm eine zur Erotik voraussichtlich hinführende Denke an. Kann so sein, kann aber auch ganz anders gemeint sein. So kannte ich das bisher nicht im Deutschen!