Beste Freundin erfindet andauernd Geschichten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht unbedingt, dass du sie gerade einfach fallen lassen musst (sollst). Es war gut sie darauf anzusprechen. Du könntest es in einer ruhigen Minute nochmals versuchen und wenn sie dann wieder wütend wird und dich abweist, brauchst du wahrscheinlich Abstand von ihr. Falls sie ein Problem hat, weiss sie ja, dass sie zu dir kommen kann. Aber du solltest auch auf dich schauen.

Was du machen sollst? Das ist ihr Problem, da kannst du nichts machen, ausser den Kontakt abzubrechen. Sie wird sich nivh ändern. Und sie ist die schlechte Freundin nicht du. Lass sie einfacg fallen, wer braucht schon so welche falschen Freunde.

Sag ihr ehrlich wie lächerlich das ist und dass ihr bald keiner mehr glauben kann.

Scheint mir aber sehr krankhaft zu sein was du da schilderst.

das nennt man pathologisches lügen

auf dauer hält man das mit so menschen nicht aus

also ich zumindest