Gute Freundin wieder treffen , tanze sehr nach ihrer Pfeife?

5 Antworten

Woher soll sie denn wissen was du machen möchtest wenn du es ihr nicht sagst? Es spricht doch nichts dagegen ihr ehrlich zu antworten und sie zu fragen ob sie denn nicht Lust hätte stattdessen zu dir zu kommen oder euch einfach irgendwo mittig zwischen euren Wohnorten zu treffen?

Sicherlich meint sie es ja nicht mal böse sondern denkt eben einfach du hättest kein Problem damit zu ihr zu fahren. Das kann man ja einfach ganz normal ansprechen, ganz ohne sich gegenseitig zu beschuldigen.

PS: Manchmal hilft es lieber zu telefonieren anstatt nur zu schreiben. WhatsApps werden oft als unfreundlich etc. interpretiert obwohl der Absender es gar nicht so gemeint hat ;-)

Sag nicht ja, wenn du nein sagen willst... Ein gutes Buch und das solltest du mal lesen. Ja, du tanzt nach ihrer Pfeife und ja, du solltest ihr sagen, dass sie zu dir kommen soll. Und ab und an soll sie dich bitte auch zu Wort kommen lassen... Bei manchen Menschen muss man eben klar aussprechen was nervt und was stört und seine Meinung klar zum ausdruck bringen. Entweder war sie dann deine Freundin weil sie damit nicht umgehen kann, oder sie sieht es ein. Manchen fällt es nämlich nicht mal auf, dass sie so dominant rüber kommen.

Mein Problem ist einfach , ich kann nie meine Meinung sagen

Ja, genau das ist Dein Problem. Du stellst sie auf einen Podest über Dich. Warum? Ist sie mehr wert als Du? Warum? Gibt es überhaupt auch nur EINEN Menschen, der mehr wert ist also Du? NEIN!! Gibt es nicht. Mach Dir das klar! Du hast genau so viel zu sagen wie sie. Und wenn sie das nicht akzeptiert, dann ist sie auch keine Freundin. Allein, wenn sie Dir das Gefühl gibt, mehr wert zu sein, ist sie keine Freundin! Sie sollte längst erkannt haben, dass Du auch eigene Interesse hast und sie sollte darauf Rücksicht nehmen. Tut sie aber nicht. Und ich denke auch nicht, dass sie das ändern möchte. Für mich wäre sie keine Freundin. Ich würde diese "Freundschaft" einschlafen lassen, denn sie ist keine!

cit "ich kann nie meine Meinung sagen was ich gerne machen würde"

Warum nicht? Tue es einfach, sprich' es aus oder handle danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Wir können dir da wenig helfen.

Du musst lernen, deinen Standpunkt zu vertreten, sonst wirst du immer ein Hampelmann für Andere sein.