Gute freundin macht mich runter soll ich Freundschaft beenden?

5 Antworten

Freunde sollten ja eigentlich zusammenhalten und sich gegenseitig helfen. Vielleicht ist das ja nur die bitte, etwas motivierter zu sein, damit sie sich dran orientieren kann.

Wenn man sich gegenseitig runtermacht, ist das wohl keine Freundschaft.

Haksland
Beitragsersteller

Jeder ist mal ab und zu demotiviert aber sie will diesr demotivation nicht sehen bei mir sie will nur das gute sehen aber sie selbst darf gerne demotiviert sein darum geht es

Du bezeichnest sie als gute Freundin.

Setzt euch doch einmal in Ruhe zusammen und überlegt, was ihr ändern könnt, damit beide wieder motivierter zur Schule gehen können. Gegenseitige Motivation wäre doch ein grosses Geschenk für beide.

Haksland
Beitragsersteller

Das problem ist sie sieht nicht ein dass sie selbst ddmotiviert ist auch sie denkt immer nur dass ich das bin und sie damit anstecke quasi. Also sie sieht das problem nur in mir

Joa, du solltest auf jeden Fall meiden mit ihr zu reden, bis die dich entschuldigt hat

vielleicht war der Anschiß auch fällig... gemeinschaftsjammern bringt ja nun auch nix.

Rde vielleicht mal mit einem Schulsozialarbeiter/Vertrauensleher, wenn ihr sowas habt. Genau für solche Sachen sind die da