Gute Fragen wenn man mit jemanden chattet?

5 Antworten

Was weißt du über ihn?

kennst du alle seine Lieblings... Film, -Musik, - Sänger, -schulfach, -urlaubsland, -esse, -Getränk, -Spiel, -sport, usw.

wenn dich seine Antworten nicht inspirieren...

irgendwann ist ein Punkt erreicht, da sollte man sich begegnen. Ein Chat ersetzt keine berührende Begegnung oder gemeinsame Erlebnisse. Den anderen sehen, riechen und fühlen, wenn zufällig Körperteile versehentlich berührt werden... usw.

Eine Kontaktaufnahme ist immer zuerst da, aber es muss Steigerungen geben... wo soll das hinführen? Willst du nur eine "Brieffreundschaft?"

melina987
Beitragsersteller

Ja ich kenne ihn schon etwas, weil wir ja früher gut waren. Treffen wollten wir uns in den Osterferien geht aber nicht wegen der Situation.

Gute Themengebiete sind:

  • Musik
  • Filme
  • Nachrichten

Da findet man immer Themen, die für längere und vor allem weniger oberflächliche Gespräche geeignet sind. Philosophiert mal ein wenig über Filme und den darin gezeigten philosophischen Problemen. Egal ob Todesstrafe, Außerirdische oder wissenschaftliche Fragwürdigkeiten: da kann man endlos diskutieren und viel lernen.

warehouse14

Warum fühlst du dich verpflichtet etwas zu Fragen oder ein Thema zu suchen. Gute Gespräche gehen von beiden aus.

Manchmal klickts und man könnte stundenlang telefonieren und manchmal eben nicht.

Ryan81478  10.04.2020, 10:59

Ich hab grad "Steifer Gast" gelesen o.O

Wenn man teilweise absolut keinen Grund hat weiter zu schreiben weil einem selbst nicht die einfachsten Fragen einfallen, sollte man es manchmal einfach lassen und es nicht übers Knie brechen.