Gute Frage Hilfreich?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ist Hilfreich 54%
Nicht Hilfreich 31%
Es könnte besser sein. 15%
Gleich mit Google 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist Hilfreich

Eigene Erfahrungen, mit denen ganz gezielt auf das jeweilige Problem eingegangen wird, sind viel wertvoller als irgendwelche Standardantworten von Google & Co.

Teils, teils.

Es kommt ganz auf die Art der Fragen an.

Manche Themenbereiche betreffend werden hier trotzdem viele "Fantastereien" von den Usern erzählt. Dazu einfach "Behauptungen", die so überhaupt nicht mal der Realität entsprechen - und es auch nicht mal können.

Ich selbst würde das nicht als hilfreich erachten. U.a. habe ich selbst deshalb auch hier noch nie etwas gefragt.

Es gibt jedoch auch andere User, die sich bemühen, im Gegensatz zu anderen viel Fachwissen besitzen und wirklich gute Tipps hier geben.

...Google-Antworten entsprechen übrigens auch nicht immer der Wahrheit, daher die "Gleichsetzung".

Es könnte besser sein.

Es könnte besser sein, da das gute frage team normale Umfragen löscht, mit der Begründung, man darf keine Chatanfragen stellen, obwohl es nur normale Umfragen sind ohne Chatanfragen. Das sollte verbessert werden.

Graystorm  22.08.2019, 08:54

Dann wende dich an einen Community Manager und gebe deine Idee ab, er wird über deine Antwort nachdenken weil Gutefrage fragt auch auf den sogenannten Usertreffen was man verändern könnte hier.

Es könnte besser sein.

Es liegt an den Beantworten, wenn es nicht hilfreich ist! Viele geben prima Antworten, die gut recherchiert sind. Auch welche, die sie aus eigener Erfahrung gut beantworten können!

Kann ich mal was nicht genau beantworten, recherchiere ich im Net!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist Hilfreich

Man muss halt über die unkonstruktiven Antworten hinweglesen, aber man bekommt schon oft sehr gute Hilfe.