Nutzt ihr WhatsApp? Wie steht ihr zu diesem Nachrichtendienst?

Ja, ich nutze WhatsApp! 77%
Nein, ich nutze WhatsApp nicht! 13%
Sonstiges / Alternative(n) 10%

52 Stimmen

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich nutze WhatsApp nicht!

Nein. Die Software ist technisch absolut nicht auf dem Stand der Zeit und Facebook krallt sich meine Daten.

Telegram hat auf den ersten Blick den gleichen Funktionsumfang wie Whatsapp (nur einiges leistungsfähiger), auf den zweiten Blick kann es aber noch viel mehr.

Discord ist kein Messengerdienst und hat seine Anwendung auch an anderer Stelle, aufgrund seiner hohen Multifunktionalität kann es einen durchaus akzeptablen Messenger abgeben.

An die welche den WhatsApp Wahn endlich stoppen wollen: schickt allen Leuten eure neuen Kontaktdaten und gebt ihnen 3 Tage Zeit. Wenn sie nicht wechseln, ist ihnen der Kontakt offensichtlich nicht wichtig genug. Sollten sie euch brauchen, wissen sie ja immer noch wie sie euch erreichen können. Und dann kommt der befreiende Moment wenn man auf deinstallieren drückt.

DubskyAnswers  12.12.2019, 14:23

"schickt allen Leuten eure neuen Kontaktdaten und gebt ihnen 3 Tage Zeit. Wenn sie nicht wechseln, ist ihnen der Kontakt offensichtlich nicht wichtig genug."

  • Was ein Schwachsinn.
Yoshi32  13.12.2019, 00:15
@DubskyAnswers

Tja - radikale Überzeugungen, radikale Handlungen. Ich bin damit glücklich geworden.

HelpMePls2k
Beitragsersteller

Ich bedanke mich für deine sehr ausführliche und gut durchdachte Antwort! :)

Ja, ich nutze WhatsApp!

Eigentlich super. Viel besser als die SMS, dazu Sprachnachrichten und man kann auch kostenlos telefonieren. Whatsapp ist mit Abstand der größte Anbieter, was Gruppen (egal ob Schule, Sport, Freizeit, Familie) angeht. Woanders hast du nur immer einen Teil vereint.

HelpMePls2k
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! :)

Ja, ich nutze WhatsApp!

Ich benutze es, weil alle meine Freunde es haben.

Also habe ich es jetzt auch, statt alle anderen zu einer Alternative zu überreden.

Dank Daten-Flatrate kommt mich das günstiger als per SMS. Da lag mein Rekord damals bei 120 Euro (oder waren es noch DM?)

HelpMePls2k
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! :)

Sonstiges / Alternative(n)

WhatsApp war mein erster Messenger, aber mit der Zeit habe ich Telegram als neuen Favorit gefunden.

Ich würde gerne ausschließlich Telegram nutzen, weil er einfach mehr Funktionen hat, aber das ist nicht möglich da kaum jemand einen anderen Messenger als WhatsApp nutzen möchte.

Es kommt immer eine Antwort wie: "WhatsApp haben alle und wenn ich wechsel habe ich dort keinen". Verstehe ich schon , aber wenn nie jemand anfängt zu einem anderen Messenger umzuziehen wird das auch immer so bleiben!

Yoshi32  13.12.2019, 00:17

Ich bin nicht alleine.

HelpMePls2k
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! :)

Ja, ich nutze WhatsApp!

Nutze ich bereits seit vielen Jahren. Habe öfter mal überlegt auf Alternativen zu wechseln, was aber wegen der weitaus schlechteren Verbreitung leider zwecklos ist, und auf drei verschiedene Messenger, weil ich alle Kontakte nicht in einen bekomme, habe ich keine Lust.

HelpMePls2k
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! :)